Archive for April 15, 2012

Gefilztes I / Felted stuff I

Ich hatte ja bei der Wollfactory Filzwolle (SMC Wash+Filz it Stripemix) zum Sonderpreis erstanden, und die letzten Tage damit verbracht, die Wolle zu verstricken. Die ersten beiden Teile (2 Filzkoerbe, nach dieser Anleitung) habe ich gestern in der Waschmaschine gefilzt und dann ueber kleinen Eimern gespannt und getrocknet.

I had bought felting wool (SMC Wash+Filz it Stripemix) as a special offer at the wollfactory, and have spent the last evenings knitting it. Yesterday, I felted the first two items (2 felted carriers, pattern here) in the washing maschine, then stretched them over small buckets and let them air dry.

Der rote Korb ist etwas weiter, weil ich ueber den Boden mehr Runden gestrickt habe. Dafuer hat dann die Wolle fuer den Henkel nicht mehr ganz gereicht – der ist entsprechend etwas kuerzer. Der schwarz-weisse Hintern im Hintergrund gehoert einem unserer Hunde.

The red basket is wider, as I knitted more rounds for the bottom. The handles are shorter, because I ran out of wool towards the end. The black-and-white backside in the background belongs to one of our dogs.

April 15, 2012 at 12:50 Leave a comment


Recent Posts

Archive

April 2012
M T W T F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  
Find me on ravelry

Find me on ravelry