Die verstrickte Dienstagsfrage 21/2010

May 25, 2010 at 09:33 Leave a comment

Und wieder ist Dienstag, und wieder fragt das das-wollschaf:

Welche Bücher sind Musthaves (für Handstricker und Maschinenstricker), welche kann man sich schenken?

Herzlichen Dank an Tanja für die heutige Frage!

Tja, bis vor kurzen besass ich noch gar keine Strickbuecher – ich habe Anleitung fuer meine Strickprojekte im Internet gesucht, oder auch mal in eine Strickzeitschrift investiert. Die Grundlagen des Strickens (zwei rechts, zwei links, zwei fallen lassen) habe ich als Kind von meiner Mutter und Oma gelernt, und seither nicht mehr vergessen. Meine Tante hat mir dann auch noch ein paar Tricks verraten, und das war’s dann. Zum Pullover, Schal, Handschuhe und Sockenstricken hat es gereicht.

Allerdings habe ich vor kurzem gleich in drei Buecher investiert – Das “Handbuch Stricken – Das große Nachschlagewerk zu allen Techniken” von Sharon Brant, “Das grosse Buch der Strickmuster” und “Der geniale Socken-Workshop” von Stephanie van der Linden. Die ersten beiden Buecher habe ich angeschafft, damit ich endlich mal ein Nachschlagewerk zum Thema Stricken habe. Und den Sockenworkshop habe ich mir angeschafft, damit ich endlich nicht mal immer nur den gleichen Sockentyp stricke (obwohl es im Internet ja wirklich genug Anregungen gibt). Demnaechst kommt dann noch ein Buch ueber Handschuhe stricken dazu. Dann ist meine kleine Strickbibliothek wohl erstmal komplett.

Entry filed under: Stricken / Knitting, Wollschaf. Tags: .

Die verstrickte Dienstagsfrage 20/2010 Experiment

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

May 2010
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


