Die verstrickte Dienstagsfrage 38/2010

September 21, 2010 at 11:36 Leave a comment

Mal wieder eine Wollschaf-Frage:

Ist es euch schon einmal passiert, dass ihr euch voller Begeisterung an ein neues Teil gemacht habt, das ihr unbedingt haben wollt, und euch nach einem Drittel die Lust verlassen hat? Endet es zwangsläufig als Ufo, obwohl ihr es immer noch wollt? Oder beisst ihr euch durch, auch wenn euch eigentlich nix ranzieht. Ich habe das eben bei einer Jacke und mich würde interessieren, wie andere das angehen.

Herzlichen Dank an  Annie für die heutige Frage!
Nach wochenlanger (monatelanger) Blogabstinenz mal wieder eine Antwort…

Bisher habe ich auch alles, was ich angefangen habe zu stricken, tapfer zu Ende gestrickt – und bisher war noch nichts so schlimm, das ich es haette wieder aufribbeln muessen. Vor allem wenn es Geschenke werden sollen, bleibe ich am Ball – ich habe vor ein paar Monaten eine Stola gestrickt (“Bottom-up birch leaf shawl”, die Anleitung ist von hier), wo es am Ende doch etwas Ueberwindung gekostet hat, die langen Reihen zu stricken. Es hat schon seine Vorteile, sich vorwiegend auf Socken und Handschuhe zu beschraenken – nichts, was sich lange hinziehen kann😉

Allerdings gibt es in meinem Wollvorrat ca 15 Knaeuel rosa (nicht pink! nein, schweinchen-rosa) mercerisierte Baumwolle, die ich vor sage und schreibe 25 Jahren zweimal zu einem Pulli verarbeitet habe (der eine war sogar schon zusammengenaeht), und dann wieder aufgeribbelt habe. Was mich damals (als Teenie) geritten hat, diese Wolle zu kaufen, weiss ich nicht. Ich weiss auch jetzt noch nicht, was ich daraus stricken soll. Und dass, obwohl ich eine 2-jaehrige Tochter habe. Die moechte ich allerdings nicht von Kopf bis Fuss in rosa huellen.

Entry filed under: Stricken / Knitting, Wollschaf. Tags: .

Die verstrickte Dienstagsfrage 27/2010 I am back? Am I?

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

September 2010
M T W T F S S
« Jul   Oct »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


