Die verstrickte Dienstagsfrage 40/2010

October 5, 2010 at 17:44 Leave a comment

Es ist wieder Dienstag, und das Wollschaf fragt:

Welches Ärmeldesign ist dir am liebsten bzw. strickst du am gernsten? Kugelärmel, Raglan, vereinfachte Armkugel, gerader Arm?

Herzlichen Dank an Annie für die heutige Frage!

Wenn ich mal einen Pullover stricke (was recht selten vorkommt), dann stricke ich am liebsten Raglanaermel (und das am besten auf einer Rundstricknadel, damit ich die Aermel nicht einsetzen muss). Wenn das nicht geht, dann gerade Aermel – da bekomme ich das Einnaehen auch noch einigermassen hin, bei Aermeln mit Kugel hab ich da schon eher Schwierigkeiten.

Ganz gerne stricke ich auch Pullover mit Rundpasse (von Anfang an rund, und nehme dann die Aermelmaschen mit auf die Nadel), da da auch wieder das Einnaehen entfaellt. Sowieso gilt fuer mich: Je weniger naehen, desto besser.

Entry filed under: Wollschaf. Tags: .

climate changes Die verstrickte Dienstagsfrage 42/2010

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

October 2010
M T W T F S S
« Sep   Nov »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


