Nachgereicht: Die verstrickte Dienstagsfrage 46/2010

November 23, 2010 at 10:49 Leave a comment

Letzte Woche war zuviel los, und ich war unterwegs, deswegen die Antwort auf die Wollschaf-Frage eine Woche spaeter.

Wo ist die Grenze zwischen “gerne stricken” und richtig “stricksüchtig sein”? Wo ordnest Du Dich ein? Gehst Du Käufe eher nüchtern an und kaufst genau für Dein Projekt ein oder kannst Du Dich in einem Wollgeschäft “nicht beherrschen” und kaufst eher wahllos ein. Hast Du ein kleines Strickkörbchen manierlich mit einem Projekt da stehen oder erstickst Du in Wollknäueln? Was ist eigentlich Stricksucht? (Ich gehöre übrigens zu den Stricksüchtigen!)

Vielen Dank an Ute für die heutige Frage!

Hmm. Als stricksuechtig wuerde ich mich nicht bezeichnen – als Gerne- und Viel-strickerin schon. Ich muss nicht bei jeder Gelegenheit ein Strickzeug in der Hand haben, oder lasse Sachen liegen, nur damit ich zum Stricken komme. Gestrickt wird im Zug, oder abends auf dem Sofa. Und meist ist auch nur ein (oder allerhoechstens mal zwei) Projekt auf den Nadeln. Wobei ich aus unerfindlichem Grunde vor ein paar Wochen 5 Sachen parallel auf den Nadeln hatte – das habe ich aber ganz schnell reduziert. Und ja, das Strickprojekt wohnt in einem Strickkoerbchen, das Strickzubehoer in einer Plastikdose, die ich der Aesthetik wegen in einen kleinen Baumwollbeutel gesteckt habe. Fuer unterwegs habe ich auch einen kleinen Baumwollbeutel – der laesst sich einfacher mitnehmen als ein Koerbchen.

Wolle kaufe ich eher projektbezogen (auch wenn ich gerade etwas Sockenwolle horte), und muss auch nicht unbedingt immer Unmengen Wolle kaufen (aber so ein, zwei, drei ausgesuchte Knaeuel als Mitbringsel, das darf schon sein).

 

Entry filed under: Stricken / Knitting, Wollschaf. Tags: .

Die verstrickte Dienstagsfrage 47/2010 Die verstrickte Dienstagsfrage 48/2010

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

November 2010
M T W T F S S
« Oct   Dec »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


