Die verstrickte Dienstagsfrage 49/2010

December 7, 2010 at 14:40 Leave a comment

Die Zeit verfliegt nur so. Schon wieder ist eine Woche um, wieder Dienstag, und damit wieder Zeit fuer’s Wollschaf.

Heute fragt es kurz und buendig:

Welches sind Deine momentanen Lieblingsgarne in den Bereichen
– Handstrickgarn
– Sockenwolle
– Handgefärbtes?

Vielen Dank an Jinx für die heutige Frage!

Darauf eine ebenso kurze Antwort.

Handstrickgarne? Da habe ich keine besondere Vorliebe – das kommt sehr auf das Modell und die Jahreszeit an. Catania von Schachenmayr mag ich gerne, wegen der Farben, und weil es sich super verstrickt. Handstrickgarne auf Wollbasis habe ich bisher nicht viele verstrickt.

Sockengarne? Da habe ich einiges mehr an Erfahrung…. am liebsten verstricke ich Regia (in allen Variationen), strickt sich super, gibt es in genialen Farben und Farbverlaeufen in 4- und 6-faedig. Kuerzlich habe ich das Merino Twist verstrickt – das beste, was ich bisher an Sockengarn auf den Nadeln hatte. Ausserdem mag ich noch die Farben der Landhaus und Landleben Serie von Fortissima Socka, da finde ich allerdings die Qualitaet etwas schlechter (ist etwas haerter und nicht so gut zu stricken).

Handgefaerbtes? Hatte ich bisher noch nicht auf den Nadeln, schaue mir aber ab-und-zu mal schon die Angebote sehnsuechtig an. Ich warte noch auf das richtige Garn und das passende Modell dazu.



Entry filed under: Stricken / Knitting, Wollschaf. Tags: .

Die verstrickte Dienstagsfrage 48/2010 Die verstrickte Dienstagsfrage 50/2010

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

December 2010
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


