Die verstrickte Dienstagsfrage 51/2010

December 22, 2010 at 14:02 Leave a comment

Und wie jeden Dienstag fragt das Wollschaf auch heute wieder:

Wo und wann strickt ihr? Begleitet euch das Strickzeug ueberall hin? Strickt ihr schon morgens auf dem Weg zur Arbeit, oder nur abends, z.B. zuhause auf dem Sofa vor dem Fernseher? Habt ihr spezielle Projekte fuer die verschiedenen “Strickzeiten” und “Strickplaetze”?

Vielen Dank an Connie für die heutige Frage!

Meine eigene Frage beantworte ich gerne – und die ist mir eingefallen, als ich strickenderweise im RER C nach Paris sass, auf dem Weg zur Arbeit😉

Ich stricke auf dem Weg zur Arbeit (aber nur wenn ich im Zug nach Paris sitze – da lohnt es sich, im Bus nach Orsay stricke ich nicht). Desweiteren stricke ich, wie alle, abends beim Fernsehen auf dem Sofa. Ausserdem begleitet mich mein Strickzeug zu Verwandtenbesuchen, wo ich dann in gemuetlicher Runde stricke. Auch im Auto (als Beifahrer) habe ich auf der letzten Fahrt gestrickt, das Strickzeug allerdings weggelegt, als Toechterchen Unterhaltung brauche. Auf laengeren Bahnfahrten stricke ich auch, auf Fluegen nicht (weil man angeblich das Strickzeug nicht ins Flugzeug mitnehmen kann).

Dabei habe ich meist kleines – Socken, Schals, oder auch Handschuhe. Bei Handschuhen stricke ich dann aber eher Faeustlinge. oder warte mit den Fingern, bis ich wieder zu hause bin.

 

 

Entry filed under: Stricken / Knitting, Wollschaf. Tags: .

Die verstrickte Dienstagsfrage 50/2010 Die verstrickte Dienstagsfrage 52/2010

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

December 2010
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


