Die verstrickte Dienstagsfrage 1/2011

January 4, 2011 at 09:36 Leave a comment

Der erste Dienstag im Jahr 2011, und auch zum Jahresanfang ist das Wollschaf puenktlich mit seiner Frage da:

Wie lange braucht ihr im Wollgeschäft, um ein Garn für ein Projekt auszusuchen?
Nehmt ihr dann noch “Kollateraleinkäufe” mit, also Garne, die nebenbei mit in die Tasche springen?
Wie lange haltet ihr euch in Online-Shops auf, ebenfalls, um nach geeignetem Garn für ein Projekt zu suchen?
Und wie steht es da mit den Zusatzmitnahmseln?

Vielen Dank an Reni für die heutige Frage!

Das Wollschaf wünscht allen ein gutes Neues Jahr!

Normalerweise geht der Wolleinkauf bei mir eher schnell – ich weiss, was fuer ein Projekt ich stricken will, und gehe dann die entsprechende Wolle kaufen. Ein bisschen beraten lass ich mich im Geschaeft dann schon, aber das geht alles recht zuegig. Ich habe aber begonnen, auf meinen Dienstreisen Wollgeschaefte zu besuchen – da lass ich mich schon mal inspirieren und nehm auch mal was besonderes mit (in Tempe, Arizona, gab es ein Alpaka-Seide Lace Yarn, aus dem ein Dreieckstuch werden soll, in Potsdam habe ich ein Alpaka Garn mitgenommen, was gerade zu einem wunderbar warmen Muetzen/Schal/Handschuhset verstrickt wird).

Ebenso zuegig geht’s im Online-shop, ich weiss, was ich haben will, dann wird geklickt und gekauft😉. Kollateralkaeufe sind selten, vor allem im Online-shop, um Porto zu sparen. Da kommt dann schon mal ein Extra-Knaeuel Wolle oder eine Nadel dazu.

Fuer dieses Jahr habe ich mir erstmal Stash-Abbau vorgenommen, und werde nur noch in Ausnahmefaellen (s.o.) Wolle kaufen.

Entry filed under: Stricken / Knitting, Wollschaf. Tags: .

Die verstrickte Dienstagsfrage 52/2010 Die verstrickte Dienstagsfrage 7/2011

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

January 2011
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


