Die verstrickte Dienstagsfrage 27/2011

July 5, 2011 at 09:31 Leave a comment

Das Wollschaf scheint wirklich in Urlaubsstimmung zu sein. Auch heute wieder eine Reise/Urlaubsfrage:

Dass StrickerInnen Tagesausflüge zu Pilgerstätten für Faserfreunde 
unternehmen, ist normal (also Werkverkäufe, Produktionsstätten, 
Wollfeste, besondere Geschäfte etc.). Aber habt Ihr schon mal einen 
Urlaub um eine besondere Location herum geplant, also in eine Gegend, 
die berühmt ist für ihre Wolle o. ä.?

Vielen Dank an Jinx für die heutige Frage!

Bisher bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, einen Urlaub um eine besondere “Woll-location” herum zu planen (gaebe auch bestimmt Einwaende von der Familie). Ein Urlaub auf den Shetland Inseln, Island oder Norwegen wuerde mich schon reizen – aber eben nicht nur wegen der Wolle (die ist “Zugabe”). Eine Pilgerin zu Faserstaetten bin ich eigentlich auch nicht – aber wenn ich auf Geschaeftsreise oder in den Urlaub fahre, suche ich mir dann schon Adressen von Wollgeschaeften raus, die ich gerne besuchen wuerde. So bin ich z.B. in Potsdam auf ein wunderbar sortiertes Wollgeschaeft im Krongut Bornstedt (in der Naehe des Schlosses Sans-Souci) gestossen – ein Besuch lohnt sich wirklich (www.krongut-wolle.de) !

Entry filed under: Stricken / Knitting, Wollschaf. Tags: .

Die verstrickte Dienstagsfrage 26/2011 Die verstrickte Dienstagsfrage 28/2011

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

July 2011
M T W T F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


