Nicole Musterpulli KAL – die erste

July 17, 2011 at 16:08 1 comment

Tina hat unlaengst, anlaesslich ihres Achtziger-Jahre Revivals, einen KAL eines Nicole Musterpullis gestartet (das Modell hat sie hier vorgestellt). Ich habe es inzwischen auch geschafft anzuschlagen, und die ersten Musterreihen zu stricken. Hier der Beweis:

Nicht nur das Strickmuster ist aus den Achtzigern “recycled”, die Wolle ebenfalls. Die Wolle war schon zweimal verstrickt (jedes Mal zu einem Maxi-Musterpullover), und dann wieder geribbelt. Da es mercerisierte Baumwolle ist, und die Maschenprobe ganz gut hingehauen hat, gibt es jetzt Versuch Nr 3, aus der Wolle einen Musterpulli zu stricken. Das Rosa ist noch kraeftiger als auf dem Foto. Was fuer ein Garn es genau ist, weiss ich allerdings nicht mehr, weil die Banderolen nicht mehr existieren….

Ich habe mich entschlossen, den Pulli in Groesse 40 zu stricken (den Massangaben nach sollte der mir passen, auch wenn ich im normalen Leben Groesse 44 trage – aber einen Maxipulli wollte ich dann doch nicht haben). Ausserdem habe ich das 1-1 Rippenbuendchen mit einen krausen Buendchen ersetzt, und gleich die volle Maschenzahl angeschlagen, da ich den Pulli nicht “schoppen” will.

Mal sehen, wie schnell der Pulli bei mir waechst…

Entry filed under: NMP KAL, Stricken / Knitting. Tags: .

Die verstrickte Dienstagsfrage 28/2011 Die verstrickte Dienstagsfrage 29/2011

1 Comment Add your own

  • 1. Martine  |  July 19, 2011 at 16:03

    Hallo Connie,
    meiner Meinung nach ist es die ideale Farbe für dieses Projekt. Ich bin schon sehr neugierig.
    Viele Grüße
    Martine

    Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

July 2011
M T W T F S S
« Jun   Aug »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


