Nachgereicht – Die verstrickte Dienstagsfrage 33/2011

August 23, 2011 at 13:55 Leave a comment

Obwohl ich die Frage letzten Dienstag verpasst habe, wollte ich dann doch noch mal antworten. Das Wollschaf hat ja schliesslich meine eigene Frage gestellt….

Habt ihr eigentlich eine “Traumwolle”, die ihr mal gerne verstricken wuerdet (oder auch schon verstrickt habt)? Warum ist sie eure Traumwolle? Wegen der Qualitaet, der Farben, des Strickgefuehls? Und was wuerdet ihr daraus stricken oder habt ihr daraus gestrickt? (Bilder waeren nett!)

Vielen Dank an Connie für die heutige Frage!

Eine Traumwolle habe ich ganz zufaellig gefunden – die Araucania Azapa, aus Merino, Alpaka, Seide und Donegal. Alleine die Wolle anzufassen ist schon traumhaft – weicht, leicht und kuschelig warm. Daraus habe ich Muetze, Schal und Handschuhe gestrickt…. Auch wieder ganz zufaellig gefunden habe ich ein anderes traumhaftes Garn, aus der Origin’ Serie von Bergere de France – Origin’ Alpaga aus Merino und Alpaka. Auch das wurde zu Schal und Muetze verstrickt. Ausserdem habe ich mir von Araucania das Lauca gegoennt (Wolle, Seide und Kamelhaar), und bin schon ganz gespannt, wie es sich verstrickt…

Entry filed under: Stricken / Knitting, Wollschaf. Tags: .

Die verstrickte Dienstagsfrage 34/2011 Die verstrickte Dienstagsfrage 36/2011

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

August 2011
M T W T F S S
« Jul   Sep »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


