Die verstrickte Dienstagsfrage 49/2011

December 6, 2011 at 20:37 Leave a comment

Heute mal wieder eine Dienstagsfrage vom neugierigen Wollschaf:

Wie bewahrt ihr eure Wolle auf? Extra gewickelt? In Tüten, Kartons, Schränken. Sortiert nach Farben, Verbrauchszweck ( z.B. Sockenwolle, Tuchwolle, etc.) ? Gerne auch Fotos. ;-)

Vielen Dank an Stefanie für die heutige Frage!

Fotos? Von meinem Wollvorrat? Gibt es nicht….

Meine Wolle lagert unterm (Ehe)bett, genauer gesagt, in einer der vier Schubladen, die sich darunterbefinden. Das Bett haben wir letztes Jahr extra beim blau-gelben skandinavischen Moebelhaus (na, weiss jetzt jeder, welches es ist???) gekauft, damit wir genug Stauraum haben. Zu der Zeit haette ich nicht gedacht, dass meine Wolle diese Schublade tatsaechlich ausfuellt.

Sortiert ist sie in Kartons und Plastiktueten – Sockenwolle in einem Karton, Kindersockenwolle in einem anderen, Die andere Wolle/Garn nach Hersteller und Sorte getrennt in durchsichtigen Plastiktueten mit Zipverschluss. Die Sockenwollreste habe ich mal in muehevoller Kleinarbeit alle aufgewickelt, in verschiedene Groessenklassen eingeteilt und ebenfalls in Plastiktueten verstaut. Wenn ich etwas suche, finde ich es recht schnell.

Die Wolle, die in gerade verstricke, oder die ich in naechster Zeit verstricken will, lagert in einem gefilzten Korb, der neben dem Sofa steht. Und das Strickzeug liegt auf der Sofalehne, neben Anleitungen, und allem, was frau zum Stricken braucht. Vor Weihnachten sollte allerdings noch ein bisschen aufgeraeumt werden.

Entry filed under: Stricken / Knitting, Wollschaf. Tags: .

Anisplaetzchen – die Fortsetzung Nikolaustag

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

December 2011
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


