Die verstrickte Dienstagsfrage 3/2012

January 17, 2012 at 10:05 Leave a comment

Heute fragt das neugierige Wollschaf:

In den letzten Tagen habe ich in skandinavischen und baltischen Strickblogs des öfteren gelesen, dass viele den “Vorwand” der Jahreszahl 2012 nehmen wollen, um besondere Projektreihen zu starten: Einige haben sich für 2012 vorgenommen, in 12 Monaten 20 Sockenpaare stricken, andere 12 Pullover in 12 Monaten, andere innerhalb von 12 Monaten an 20 KALs teilzunehmen, andere wiederum wollen 20 Strickwerke à 12 Knäuel anfertigen. Habt Ihr auch schon mal an eine solche Zahlenspielerei gedacht oder würdet Ihr überhaupt solche Projektreihen starten wollen?

Vielen Dank an Martine für die heutige Frage!

Ganz klare Antwort: NEIN. Ich bin schon am Versuch, an einem KAL (dem hier) teilzunehmen gescheitert, weil erst nicht genug Wolle da war, dann endlich neue Wolle kam, und dann staendig irgendetwas anderes zu strickendes dazwischen kam. Und beim Adventskalenderschal vom Wollkistchen haben ich am 2. Abend geribbelt, und dann damit aufgehoert. Nicht, weil das Muster oder die Wolle nicht schoen gewesen waeren, sondern einfach, weil ich abends nur limitierte Strickzeit habe, die dann nur fuer den Schal ausgereicht haette, aber nicht fuer anderes, was ich auch stricken wollte.

Ich mach einfach so weiter wie bisher – stricke, was so gerade “anfaellt”, d.h. worauf ich Lust habe, was ich gerade als Geschenk brauche, oder was mein Toechterchen gestrickt haben moechte. Allerdings habe ich mir Anfang des Jahres eine Liste gemacht, was ich so alles stricken sollte/muesste/taete – mal sehen, was ich davon in die Tat umsetze.Ich schreibe auch das erste Mal in meinem Leben mit, was ich gerade stricke, und wie viel Wolle ich dabei verbrauche. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte – das Jahr ist ja noch recht jung.

Entry filed under: Stricken / Knitting, Wollschaf. Tags: .

Die verstrickte Dienstagsfrage 2/2012 Galette des Rois

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

January 2012
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


