Ein neuer Versuch

January 22, 2012 at 14:15 Leave a comment

Ich bin ja bekennende Kleinteilstrickerin – der letzte Versuch, was grosses zu stricken, endete in diesem Zustand:

Vorgestern habe ich mir ein Herz gefasst, die Wolle (Schachenmary Punto) wieder rausgekramt (es liegen ja noch genug Knaeuel rum) und einen neuen Versuch gestartet. Allerdings nicht mehr diesen Pullover (wer braucht schon ein Zelt), sondern mit einer Strickjacke aus dem Fischerwolle Katalog (diese hier). Gut 10 cm habe ich schon geschafft, aber mir graut schon vor den naechsten 34cm einfach gerade aus in glatt rechts😉 Da es aber ein Geburtstagsgeschenk werden soll, muss ich mich dranhalten. Die Wolle verstricke ich uebrigens nicht mit der empfohlenen Nadelstaerke von 3,5 – 4,5, sondern mit 3 – alles andere wird zu labbrig. Heisst zwar, dass ich irgendwann eventuell ein bisschen rechnen muss, aber DAS kann ich schon.

Mir ist uebrigens vor kurzem der Norwegerpulli in die Haende gefallen, den ich zu Abizeiten gestrickt habe. Mit Nadelstaerke 3,5 gestrickt. mehrfarbiges Muster – wo habe ich damals die Geduld und Ausdauer dafuer hergenommen?

Entry filed under: Stricken / Knitting. Tags: .

Unerschoepfliche Energiequelle? Die verstrickte Dienstagsfrage 4/2012

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

January 2012
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


