Die verstrickte Dienstagsfrage 10/2012

March 6, 2012 at 12:24 Leave a comment

Heute hat das Wollschaf eine Frage fuer die SockenstrickerInnen:

Ich hab mich seit neuestem mal an Toe-Up-Socken probiert und finde das ganz herrlich, weil mir nie mehr das Garn ausgehen kann. Ich bin mit meinen zwei bisherigen Exemplaren auch eigentlich soweit zufrieden, nur die Ferse gefällt mir noch nicht so richtig, weil da kleine Löcherchen entstehen.

Deshalb meine Frage:

Wie strickt ihr bei euren Toe-Up-Socken die Fersen am liebsten?

An Toe-Up-Socken habe ich mich bis jetzt noch nicht gewagt – wozu auch, von oben runter funktioniert das Socken stricken auch prima, und “never change a working system”😉

Die kleinen Loecher an der Seite koennen auch bei “normal” gestrickten Socken auftreten – einfach durch den Zug der Ferse und nicht ausreichend hohem Zwickel. Ich umgehe diese Loecher, in dem ich (nach dem ich die Ferse gestrickt habe), die 1. Masche des Schaftes mit einem halben Maschenteil der vorhergehende Masche zusammenstricke, bei der letzten Schaftmasche stricke ich die Masche mit dem darauffolgenden halben Maschenteil zusammen. Der Trick stammt aus dem Sockenworkshop von Stephanie von der Linden.

Vielen Dank an Poppy für die heutige Frage!

Entry filed under: Wollschaf. Tags: .

So… Ein Aufruf von p/hop

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

March 2012
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


