Die verstrickte Dienstagsfrage 12/2012

March 20, 2012 at 11:13 Leave a comment

Heute hat das Wollschaf eine etwas laengere Frage:

Einmal vom Virus des Stricken´s angesteckt, legt man nicht so schnell die Nadeln wieder zur Seite. Mit viel Geduld testet man auch gern mal etwas Neues aus. Doch habt ihr schon einmal ein Muster versucht, und seit kläglich daran gescheitert? Trotz immer wieder erneuter Versuche, hat es vorne und hinten nicht so aus geschaut wie es sollte, oder die Maschen wollten nicht so wie beschrieben? Wie viel Ausdauer habt ihr, bis ihr aufgebt?

Sucht ihr nach einiger Zeit nach einem ähnlich ausschauenden Muster oder legt ihr das Projekt ad acta? Wie händelt Ihr diese Situation?

Vielen Dank an Sylvia für die heutige Frage!

Bisher ist es mir noch nicht passiert, dass ich an einem Muster klaeglich gescheitert waere – vielleicht einfach, weil ich mir bisher kein so richtig kompliziertes Muster ausgesucht habe. Normalerweise bevorzuge ich Muster, die einfach zu stricken sind, z.B. weil man sich den Maskenrhythmus gut merken kann, aber trotzdem nach viel aussehen😉. Ich beisse mich aber schon durch, da es ja eigentlich nichts gibt, was nicht geht, und es passiert schon mal, dass ich beim Anfang eines neuen Musters auch erstmal 1-2 Reihen ribble, weil es nicht passt, da ich nicht aufgepasst habe. Beim Stricken kann ich ganz schoen Geduld aufbringen, im Gegensatz zum sonstigen Leben.

Allerdings kann es auch sein, das die die Anleitung wirklich nicht “benutzerfreundlich” geschrieben ist (ist aber bisher nur ganz selten vorgekommen) – da hoer ich dann schon mal auf und such mir was neues.

 

Entry filed under: Wollschaf. Tags: , .

stricken… Schupfnudeln

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

March 2012
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


