Zahlenspiele / playing with numbers

June 15, 2012 at 10:54 1 comment

Gestern habe ich mir mal grob einen Ueberblick ueber meinen Wollvorrat geschaffen, und das ganze in Ravelry eingegeben. Insgesamt besitze ich 8 145g Wolle, was einer gesamten Lauflaenge von 24 597.5m, verteilt auf 133 Knaeuel, entspricht. Die Wolle reicht also aus, um sie meinen ganzen Arbeitweg (24km) entlang auszulegen. Lauflaengenmaessig (12 926.5m) ist das meiste Sockenwolle (38 Knaeuel), die mit insgesamt 3 145g fast genauso viel wiegen wie meine Tochter bei der Geburt (3 180g).

Der Rest verteilt sich auf Sport / 5-ply (39 Knaeuel, 5 879.3m, 2 150g), DK / 8-ply (34 Knaeuel, 3 350m, 1 700g), Aran (18 Knaeuel, 1 492m, 900g), sowie noch ein paar andere (Lace, Filzwolle). Die meisten Knaeuel dieser “Pulloverwolle” sind schon bestimmten Projekten zugeteilt (Anleitung ausgesucht und ausgedruckt) und wartet nur noch auf’s verstrickt werden. Was ich allerdings mit den 38 Knaeuel Sockenwolle machen soll, weiss ich noch nicht so ganz – SOOO viele Socken brauchen wir dann doch nicht.

Yesterday, I took some time to get an overview over my yarn stash, and entered everything into ravelry. I total, I own 8 145 grams of yarn, which corresponds to a yardage of 24 597.5 metres in 133 skeins. There is enough to run the yarn along the stretch of road of my commute (24 kms). Yardage-wise (12 926.5 metres), half of the yarn is sock yarn (38 skeins), which weighs in total 3 145 grams, nearly as much as my daughter at birth (3 180g).

The remainder of the yarn is Sportweight / 5-ply (39 skeins, 5 879.3m, 2 150g), DK / 8-ply (34 skeins, 3 350m, 1 700g), Aran (18 skeins, 1 492m, 900g), and a few others (Lace weight, super bulky for felting). Most of these skeins of “sweater yarn” are already allocated to certain projects, and with the pattern chosen and printed. I just don’t know yet what I will do with the 38 skeins of sock yarn – we don’t really need that many pairs of socks.

Entry filed under: Miscellaneous, Stricken / Knitting. Tags: , , , .

Deco – Bilder / Picture Die verstrickte Dienstagsfrage 25/2012

1 Comment Add your own

  • 1. Froggie  |  June 15, 2012 at 19:51

    Wooww, liebe Connie, da hast Du Dir aber eine gewaltige Mühe aufgehalst, alle Achtung! Und dann auch noch bei Ravelry eingestellt, puhhh, das hab ich auch mal gemacht; bei der Vorbereitung dazu ist mir schwindlig geworden, ich glaube, das waren so einige über die 40 Kilo Wolle. Etliches habe ich dann bei ebay verkauft; das lag schon so lange hier rum und ich wusste genau, dass ich es eh niemals verstricken würde, denn ich habe eine wundersame Wandlung vom Quirlstiel-Stricken zu maximal 3er Nadeln hin durchgemacht. Ja und die Socken-Sucht hat mich ja auch erst voriges Jahr erwischt…. Und mit dem Selber-Färben habe ich jetzt auch meine definitiv preiswerteste und dabei kreativste Wollsucht-Phase ;-)) Du bist mir jedoch um Längen voraus, da Du weißt, was aus den einzelnen Garnen werden soll. Ich bin da völlig ahnungslos und entscheide sowas immer sehr spontan…
    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende
    Regina

    Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

June 2012
M T W T F S S
« May   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


