Home alone – Tag 1 / Day 1

July 17, 2012 at 05:34 Leave a comment

Sonntag nachmittag habe ich meinen Mann zum Bahnhof nach Massy gebracht, auf dass er ins Flugzeug nach Suedafrika steigen kann. Auf dem Rueckweg stand ich prompt wieder im Stau (schon bloed, wenn man an einer der Hauptrouten in den sonnigen Sueden wohnt). Um mich rum vorwiegend Niederlaender, dazwischen ein paar Daenen, Franzosen und Deutsche – alle auf der Flucht vor Regen und Wolken. Aber zum Glueck stand ich diesmal nicht 3 Stunden drin….

Sunday afternoon, I took my husband to the train station so he could make his way to South Africa. On the way back home, I was again caught up in a traffic jam (that you get for living along one of the main routes leading south). This time, it were mainly Dutch, a few Danes, Germans and French – all trying to escape the rain and the clouds in the north. This time, I did not get stuck for three hours.

Nachmittags war es – oh Wunder – sonnig und warm bei uns. Also habe ich mich damit beschaeftigt, endlich mal die Erbsen raus zu reissen. Die meisten Schoten waren schon trocken, und einige schon aufgegangen. Abends habe ich bei Sonnenschein auf der Terrasse die Erbsen gepalt, und sie heute mangels Trockenrahmen zum vollstaendig trocknen in den Ofen verfrachtet. Es sind eine ganze Menge geworden.

The afternoon was really nice and sunny, so I spent most of it outside. I finally took out the peas. The pods had already dried, and a few already released the peas. I shelled the peas sitting outside in the sun, and then left them to dry in the oven (we don’t own a drying frame (yet)). I managed to get quite a lot.

Ich habe gleich 2 Sorten angebaut – “Petit Pois tres hatif d’Annonay”, die gelben, und “Petit Provencal”. Und gerade habe ich auf der Packung gesehen, dass man in der 2. Juli-Haelfte nochmal saeen kann – fuer die Ernte im Oktober. Hmm. Vielleicht die Tomaten ganz raus, und Erbsen rein?

I had planted 2 varieties – “Petit Pois tres hatif d’Annonay” (the yellow peas) und “Petit Provencal”. I just saw that I can sow them until the second half of July – maybe I should take out the tomatoes and plant peas instead?

Abends hatte ich nicht allzuviel Lust, an Azami weiter zu stricken. Ausserdem brauchte ich mal wieder ein kleines Mitnehm-Projekt (ich habe beschlossen, das Auto stehen zu lassen, waehrend ich alleine zu Hause bin, und nehme das Fahrrad, um zur Bushaltestelle zu fahren) Also habe ich kurzerhand die Auftragssocken (Paar Numero 1) fuer meinen Schwager angeschlagen. Wenn die nicht dezent genug sind, dann weiss ich auch nicht.

I did not feel like continuing with Azami. In addition, I needed a small project to take with (I have decided to leave the car and take the bike instead to get to the bus stop). I therefore cast on the socks for my brother-in-law (pair number 1). I surely hope the colour and pattern is subtle enough – if not, then I don’t know.

Das Muster ist Aramis, gestrickt wird mit Regia. The pattern is Aramis, the yarn Regia.

Entry filed under: Garten / Garden, Miscellaneous, Stricken / Knitting, Uncategorized. Tags: , .

so durchwachsen… / so so and variable… Die verstrickte Dienstagsfrage 29/2012

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

July 2012
M T W T F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


