Socken fertig / Socks done

August 25, 2012 at 14:04 Leave a comment

Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich die Globetrotter-Socks fertig hatte. Bei dem schoenen Wetter der letzten zwei Wochen sassen wir abends immer auf der Terrasse, und irgendwann wurde es einfach zu dunkel, um noch die Maschen erkennen zu koennen. Beim 2. Socken habe ich dann irgendwann zur Stirnlampe gegriffen, weil ich wegen 10 Reihen nicht nochmal einen Abend mit der Fertigstellung warten wollte.

It took a while until the Globetrotter-Socks were done. As the weather was really nice over the last two weeks, we spent the evenings outside, and at some stage it was simply too dark to see the stitches. To finish the second sock, I used a headlamp, as there were only 10 rounds left to complete, and I really wanted to finish the socks.

Mein Ehemann hat sie dann auch gleich angezogen, und zu seinen bequemsten Socken erklaert.

My husband put them on immediately, and declared that these are his most comfortable socks.

Um einen akuten Anfall von Starteritis vorzubeugen, habe ich dann erstmal meine Ravelry-Queue organisiert (auf meiner “To-Knit-Liste” stehen 8+ Paar Socken, 3 Strickjacken und 2 Pullover) und mich dann dazu entschlossen, die Magic+ von Bergere de France aus meinen Stash zu verstricken. Verstrickt wird sie zu diesem February Lady Sweater. Mal sehen, wie sie in schwarz aussieht. Ich muss mich damit ein bisschen beeilen, da sie bis zum meinem Trip nach Kanada fertig sein soll (der in 3 Wochen stattfindet).

To avoid casting on at least 4 different projects, I first organised my ravelry queue. I have 8+ pairs of socks, 3 cardigans and 2 sweaters on my “to-knit-list”, and decided to cast on Magic+ by Bergere de France from my stash. I want to knit the February Lady Sweater – and really look forward to see how it looks like in black. I need to rush this a bit, as I want it to be ready for my Trip to Canada (which will be in 3 weeks).

Und jetzt geh ich erstmal Marmelade kochen – aus unseren Japanischen Weinbeeren.

And now I’m off to cook jam – made from our japanese wineberries.

Entry filed under: Socken / Socks, Stricken / Knitting. Tags: , .

Die verstrickte Dienstagsfrage 34/2012 Die verstrickte Dienstagsfrage 35/2012

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

August 2012
M T W T F S S
« Jul   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


