Die verstrickte Dienstagsfrage 46/2012

November 13, 2012 at 14:48 Leave a comment

Die Woche ging mal wieder viel zu schnell rum – aber das kommt davon, wenn man (beruflich) durch Europa jettet😉. Letzte Woche war ich in Rom, und habe ausser meinem Hotel und den Seminarraeumen an der Uni NICHTS von dieser Stadt gesehen. Dabei hatte ich mich doch so darauf gefreut, zumindest einen Blick auf’s Kolosseum werfen zu koennen. Keine Zeit, nicht mal eine Minute frei zum gucken gehen. Muss ich halt wieder hin.

So, nun will aber das Wollschaf wissen, wie wir es mit den Ausgaben fuer unser Hobby halten:

Hast Du ein festes monatliches (oder jährliches) Budget, das Du für
Dein Hobby verwenden kannst? Würdest Du es den Wollschaf-Lesern nennen?

Vielen Dank an Kerstin für die heutige Frage!

Ich habe kein festes Budget fuer mein Hobby. Ich kaufe Wolle, wenn ich sie fuer ein konkretes Projekt brauche. Und da achte ich dann drauf, dass ich gute Wolle guenstig bekomme, und hoffe, dass die Gesamtsumme 50 Euro nicht uebertrifft. Sockenwolle habe ich noch genug auf Vorrat, der wird jetzt erstmal reduziert, bevor es neue gibt😉

Zugebenermassen gab es letzte Woche zwei Spontankaeufe. Der einzige Laden, der in dem Ort, in dem meine Eltern wohnen, Wolle und Strickzubehoer kauft, macht zu. Entsprechend war alles 50% reduziert. Also habe ich 3 Knaeuel Garn gekauft, aus dem Muetze, Schal und Handschuhe fuer Toechterchen werden sollen. Und ich habe nochmal 2 Knaeuel Kindersockenwolle bestellt😉

This last week has passed far to quickly – but that happens when one travels across Europe…. Last week, I spent a few days in Rome, but apart from my hotel, and the seminar rooms at the University, I did not see a single thing of this amazing city. And I was so hoping to at least catch a glimpse of the colosseum. Not time, not even a minute for sightseeing available. I will have to come back.

But now, Wollschaf wants to know how we deal with the expenses for our hobbies:

Do you have a fixed monthly (or yearly) budget that you use on your hobbies?
Would you tell us how much it is?

Thanks to Kerstin for today’s question!

I don’t have a fixed budget for my hobby. I buy yarn when I need it for a specific project. And then I make sure that a get reasonably priced, good-quality yarn. I also try to keep the expenses below 50 Euros. I still have enough sock yarn in my stash, which will be used up before I buy new sock yarn🙂

However, there were two exceptions last week. The shop that sells yarn in the town where my parents live, closes down. Therefore, everything was marked down 50%. I scooped up 3 skeins that will be turned into bonnet, scarf and gloves for my little daughter. And I ordered 2 skeins of sock yarn for my daughter😉

Entry filed under: Wollschaf. Tags: , .

Jacke fertig / Cardigan done Pulli stricken mal anders / a different way of knitting a sweater

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

November 2012
M T W T F S S
« Oct   Dec »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


