Die verstrickte Dienstagsfrage 48/2012 (und mehr / and more)

November 27, 2012 at 15:10 Leave a comment

Die Zeit rennt mal wieder nur so. In vier Wochen ist Weihnachten, und, wohl wissend, dass es bei mir in den naechsten zwei Wochen nicht weniger rund gehen wird als in den letzten Wochen (und wir die Schwiegereltern zum 1. Advent erwarten), habe ich zumindest schon die Weihnachtsbaeckerei hinter mich gebracht. Christstollen, Honigkuchen, und diverse Sorten Plaetzchen. SchwiegerMama “darf” dann noch mit Toechterchen Ausstecherle backen.

Time flies (again). And four weeks to go to Christmas. Knowing very well that the next two weeks will be as crazy as the weeks before (and my parents-in-law will be visiting us the first advent sunday), I have finished all my Christmas baking. Stollen, Gingerbread and various christmas cookies. My mother-in-law still “has” to make cut-out cookies with my daughter.

In der letzte Woche habe ich die Geburtstagshandschuhe fuer meine Tante fertiggestellt (so rechtzeitig war noch nie ein Geschenk fertig), nur zum Ablichten derselbigen hatte ich noch keine Zeit. Ausserdem ist mir eine Muetze fuer’s Toechterchen von den Nadeln gehuepft, und ein passender Schal ist so gut wie fertig. Fehlen nur noch die Handschuhe dazu.

Last week, I finished the birthday gloves for my aunt (I was never that early with a present), but I have not yet managed to take a photo of them. I also managed to knit a bonnet for my daughter, and a matching scarf is nearly ready. Only the gloves are missing. 

Ausserdem habe ich die Wolle auf den Nadeln, die ich mir dank eines bei Tina gewonnenen MyLys Gutscheins goennen konnte. Ich verstricke die Semilla von BC Garn zur einer Strickjacke fuer mein Toechterchen. Ich habe mir diese hier ausgesucht, und bisher sehr angetan, sowohl von Wolle als auch von der Anleitung.

And I finally cast on the wool that I could treat myself with, thanks to a gift voucher from MyLys that I won on Tina‘s blog. I use the yarn Semilla by BC Garn knit a cardigan (this one) for my daughter. I really like both the yarn and the pattern.

Aber jetzt zum eigentlichen Grund dieses Posts – das Wollschaf hat mal wieder eine Frage:

Es laufen ja wieder überall Wichtelaktionen, z.Z. natürlich Weihnachtswichteln.

Hast Du schon an einigen Wichteleien teilgenommen? Was hast Du für Erfahrungen gemacht. Positive, wie auch Negative.

Vielen Dank an Lilly Landfein für die heutige Frage!

Bisher habe ich nur an einer Wichtelaktion teilgenommen – dem Knit-and-Sip. Es hat schon viel Spass gemacht, sowohl das Geschenk aussuchen, verpacken und verschicken, als auch das Geschenk zu erhalten. Aber gerade vor Weihnachten habe ich genug mit den Geschenken fuer Familie und Freunden zu tun, und verzichte daher auf das Wichteln – die Wichtelgeschenke wollen ja auch mit Liebe ausgesucht, hergestellt und verpackt sein. Und irgendwann reicht einfach die Zeit dafuer nicht mehr.

Moving on to the main reason for this post – Wollschaf has another question:

There are again many gift exchanges going on on the web – currently, Secret Santas.
Have you already taken part in these gift exchanges? And what experiences have you made, both good and bad?

Thanks to Lilly Landfein for today’s question!

So for, I only participated in one gift exchange – the Knit-and-Sip. I really enjoyed it, deciding on the presents, wrapping them, and sending the parcel, as well as receiving a present. But before Christmas, I rather focus on presents for family and friends, and does abstain from Secret Santas. Those presents also want to be selected, made and wrapped with love and care, but at some stage, time simply runs out. 

 

Entry filed under: Wollschaf. Tags: , .

Die verstrickte Dienstagsfrage 47/2012 November-Statistik / November Stats

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

November 2012
M T W T F S S
« Oct   Dec »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


