Die verstrickte Dienstagsfrage 52/2012

December 25, 2012 at 17:21 1 comment

Auch an Weihnachten hat das Wollschaf eine Frage an uns:

Ich habe mir immer wieder Anleitungen aus dem Internet (z.B. von garnstudio.com) als PDF abgespeichert und dann ausgedruckt.
Die vielen Blätter nerven..
und da ist mir die Idee gekommen: Ich transferierte die PDF-Dateien auf ein 7″-Tablett und lese dann die Anleitung beim Stricken auf dem Tablett, spart Papier und knittert nicht.
Wie macht Ihr das? Nutzt jemand von Euch ein Tablett für Strickanleitungen? Wenn ja, welche App zum Lesen?

Vielen Dank an Connie (eine andere) für die heutige Frage!

Das Wollschaf wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest!

Wir besitzen seit neuestem ein IPad – und ich will mal ausprobieren, ob es auch “papierlos” geht. In den entsprechenden Apps aufgemacht (z.B. GoodReader) kann ich auch auf einem PDF Notizen machen.

Even on Christmas Day, Wollschaf has a question for us:
I repeatedly save pattern instructions from the web as PDF on my PC and then print them. But the many print outs get on my nerves.
And then it occurred to me that I could transfer the PDFs to a tablet PC and then read them from the screen, saving paper and crinkles. How do you do it? Do any of you use their tablet PC to display pattern instructions? If yes, which Apps do you use to read?

Thanks to Connie (a different one) for today’s question!

Wollschaf wishes everyone Merry Christmas!

We recently bought ourselves an IPad, and I want to try out whether it works “paper free”. When using the right App (e.g. GoodReader), one can even scribble on a PDF.

Entry filed under: Wollschaf. Tags: , .

Frohe Weihnachten / Merry Christmas / Joyeux Noël Dezember-Statistik und 2012 / December stats and 2012

1 Comment Add your own

  • 1. Cornelie Müller-Gödecke  |  December 27, 2012 at 11:00

    Liebe Connie,

    ja, das ist nicht oft, daß man eine andere Connie mit “ie” trifft, ich freue mich darüber.

    Aber ich werde mich in Zukunft “ConnieM” nennen, auch bei Tina gibts ja manchmal Kommentare von 2 Connies…. obwohl ConnieM zusehr nach BoneyM klingt und damit hab ich nun wirklich nichts am Hut…

    macht aber nichts, liebe Grüsse, guten Rutsch
    Connie M

    Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

December 2012
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


