Die verstrickte Dienstagsfrage 7/2013

February 12, 2013 at 09:35 Leave a comment

Heute möchte das Wollschaf wissen:

Wie entscheidet ihr was ihr als nächstes strickt??

Geht ihr nach einem bestimmten Farbschema oder nach Hersteller oder einfach nur danach, was euch gerade “anhüpft”??

Ich habe immer das Problem, dass ich mir ein Knäuel Wolle aussuche und sobald ich es verstricken will, gefällt es mir nicht mehr und ich muss ein anderes nehmen. Und das “Erstgewählte” verschwindet dann tief unten in der Versenkung!

Ich bin gespannt,was ihr so Interessantes dazu beitragen könnt.

Vielen Dank an Angela für die heutige Frage!

Bei mir steht nicht das Garn am Anfang der Entscheidung, sondern das Kleidungsstück, das entstehen soll (und der Bedarf daran). Der Pullover für’s Töchterchen, die Strickjacke für mich, oder das nächste Paar Socken. Das Garn dazu befindet (zumindest im Moment) schon in meinem Stash, und ich suche mir dann eine Anleitung dazu (wenn sie sich nicht sogar schon in meiner Ravelry- Queue befindet). Und dann heißt es einfach nur, Anleitung auf’s IPad schieben, Garn aus dem Stash holen und losstricken.

Manchmal aber ruft auch das Garn, das es verstrickt werden will – und meist habe ich schon eine Idee im Hinterkopf, was draus werden soll. Und dann heißt es auch nur noch die passende Anleitung dazu zu finden. Wie bei den Dragonfly-Socks…. Da entscheide ich haeufig nach der Faerbung (und nach dem Material), was es den nun werden soll. Dieser Strang zum Beispiel wird ein Lochmusterschal fuer mich werden,

Das ich ein Knäuel wieder im Stash versenke, weil es mir im Moment dann doch nicht zusagt, kommt ganz selten vor.

Wollschaf wants to know today:

How do you decide what you knit next?

Do you follow a certain colour scheme, do you select a certain brand, or just what jumps out at you?

I always have the problem that I pick out a skein of yarn, and as soon as I want to knit with it, I don’t like it any more, and I have to choose a different skein. And the skein selected first then disappears to the bottom of my stash!

I’m looking forward to hearing (reading) your responses!

Thanks to Angela for today’s question!

When selecting what to knit next, I usually don’t start with the yarn, but with the garment (and the need for it). A sweater for my daugther, a cardigan for myself, another pair of sockes. Most of yarn for those projects is (at least for the time being) already in my stash, and I only need to select a matching pattern to knit from (if it is not already saved in my Ravelry- Queue). And then I only need to move the pattern to the IPad, get the yarn from the stash and cast on.

Once in a while, a yarn in my stash calls out and wants to be knitted. More often then not I already have a notion what I should become. Again, I then only need to find a nice pattern to go with the yarn. Like with the Dragonfly-Socks…. In that case, I often decide based on the colour of the yarn, and the material, what to do with it. This skein, for example, will be knit into a lace scarf for myself,

That I return a skein to my stash because I don’t like it any more is very rare.

Entry filed under: Wollschaf. Tags: , .

Der Stash-Abbau geht weiter / The Stash reduction continues Das Gartenjahr hat angefangen / The gardening year has started

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

February 2013
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


