Die verstrickte Dienstagsfrage 10/2013

March 5, 2013 at 08:59 1 comment

Heute hat das Wollschaf mal wieder eine Archiv-Frage gefunden:

Nehmen wir an: Du bist in einer dir fremden Stadt, in der du dich nicht auskennst, zu Besuch oder im Urlaub. Und du hast leider dein Strickzeug daheim vergessen. Was tust du?

Mein erster Gedanke war: “Das kann mir nicht passieren!” Da ich viel reise (n muss), bin ich inzwischen eine sehr routinierte Kofferpackerin. Garn, passende Nadeln und Anleitung für mindestens ein Projekt stecken immer im Koffer. Und ich habe mich mindestens eine Woche vorher darüber schlau gemacht (dank des WWW), wo sich das zu meinem Aufenthaltsort nächstgelegene Wollgeschäft befindet.
Sollte ich aber wider Erwartens dennoch mein Strickzeug vergessen, dann würde ich das Telefonbuch oder eben das Internet konsultieren, wo sich denn nun die nächste Garnquelle findet. Und Ravelry befragen, vielleicht gibt es ja eine Strickerin in der Nähe, die Auskunft geben kann.

Today, Wollschaf found a question in its archives:

Let’s assume you are, for a visit or holiday, in a foreign city, which you don’t know. And you forgot your knitting at home. What do you do?

My first thought was: “That cannot happen to me!”. Thanks to all the travelling I (have to) do, I am a fairly seasoned traveller (and suitcase packer) by now. Yarn, matching needles and pattern for at least one project are always being put in my suitcase. And at least a week before, I have checked (thanks to the www) where the yarn shop closest to my current position will be.
Despite all this, should I have forgotten my knitting, I would consult the phone book or the Internet where to find the nearest yarn shop. And I would check on Ravelry whether is a knitter in the vicinity who could provide me with some ideas.

Entry filed under: Wollschaf. Tags: , .

Aufgebaut / Assembled Und noch was für den Garten / and something else for the garden

1 Comment Add your own

  • 1. Petra  |  March 12, 2013 at 09:42

    Routinierte Kofferpackerin? Das wäre ich auch gerne!! Leider fürchte ich stets, etwas absolut Essentielles zu vergessen. Ich bin auch schonmal ohne Schlafanzug verreist. Viele Grüße, Petra

    Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

March 2013
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


