Nominiert – Best Blog Award/ Nominated – Best Blog Award

April 13, 2013 at 16:40 1 comment

Maschenbild hat mich gestern angeschrieben, dass sie mich (und 18 andere) fuer den Best Blog Award nominiert hat. Ziel dieses Award ist es (anscheinend?) kleinere Blogs, also solche mit weniger Lesern bekannter zu machen. Auf der einen Seite freu ich mich natuerlich drueber, auf der anderen Seite ist dies eine Kettenbriefaktion. Man soll als Nominee 11 Fragen beantworten, und 20 weitere Blogs benennen.

best blogDie 11 Fragen beantworte ich gerne. Aber statt 20 weitere Blogs zu nominieren, nenne ich einfach fuenf, bei denen ich immer gerne lese, und die einen Besuch wert sind. Auch ohne “Best Blog Award”.

Nun erstmal zu den 11 Fragen.

1. Was magst Du beim Kochen lieber? Nachtisch oder deftige Gerichte?
Das ist eine schwierige Entscheidung, ich koche (und esse) beides gerne.

2. Was ist Dir bei einer Person wichtiger? Persönlichkeit oder Erscheinungsbild?
Die Persoenlichkeit natuerlich. Wobei – sehr ungepflegt ist schon abschreckend.
3. Wann hast Du Deinen Blog gegründet?
Musste ich erstmal nachgucken. Der erste Eintrag stammt vom Januar 2010.
4. Welche Person hat Dich bisher inspiriert, in der Welt etwas Neues anzufangen?
Da gibt es einige. Angefangen von meinem Mann (einer der Gruende, nach Suedafrika zu ziehen), mein Oekologieprofessor (er hat mich dazu inspiriert, fuer 3 Jahre in eine Forschungsstation in die Namib zu ziehen) und als letztes jetzt meine Tochter.
Ihretwegen werde ich wohl mal mit dem Reiten anfangen😉
5. Verfolgst Du viele Blogs?
Ja – man konsultiere meine Blogroll rechts (die allerdings mal wieder auf Vordermann gebracht werden sollte).
6. Kochst Du lieber oder lässt Du Dich lieber bekochen?
Ich koche sehr gerne, lasse mich aber auch gerne mal bekochen.
7. Welches Buch liest Du momentan?
Auf meinem Nachtisch liegt der neuest Roman von Kathy Reichs – Bones are forever.

8. Welches Kleidungsstück hat bis jetzt am längsten in Deinem Schrank überlebt?
Diese Pullis!

9. Was ist Dein Lieblingsgericht?
Linsen und Spaetzle😉
10. Welche Eigenschaften einer Person sind Dir in einer Freundschaft besonders wichtig?
Das sie verlaesslich sind.
11. Was ist Dein Lieblingsfilm?
Keine Ahnung. Aber ich gucke mir gerne Midsomer Murders (Inspektor Barnaby) an.
So, und jetzt geht mal Frau Wollfrosch, ‘s Ibu, das Strickloft, Drutach und Wockensolle besuchen. Nominiert sind sie aber nicht.

 

Maschenbild contacted me yesterday to let me know that she nominated myself (and 18 others) for the Best Blog award. Aim of the award is to publicise smaller blogs (i.e with less than 200 readers. On the one hand, I was flattered, but I don’t really like chain mail. The nominee has to answer 11 questions, and then nominate 20 other blogs.

best blog

I am happy to answer the 11 questions. But instead of nominating 20 other blogs, I will refer to a few that I really like to read, and that are worth a visit. Even without a “Best Blog Award”.

But now to the 11 questions:

1. What do you prefer when cooking? main courses or dessert?
Difficult to decide. I like to cook (and eat) both.

2. In a person, what is more important to you?  Personality or appearance?
Personality. But then, an unkempt person is kind of off-putting.
 
3. When did you start your blog?
I had to check first. The first entry is from January 2010.
4. Who has inspired you to start something new?
There are a few. My husband (one of the reasons for the move to South Africa), my professor of ecology (the reason I move to the Namib Desert for three years) and my daughter – I want to take riding lessons because of her😉
 
5. Do you follow many blogs?
Yes – just look at my blog roll on the right (which should be updated again)
 
6. Do you prefer to cook yourself, or do you like if someone cooks for you?
I like cooking, but I also like to have someone cook for me.
 
7. Which book do you read currently?
I have the latest book by Kathy Reichs – Bones are forever – on my night stand.

8. Which piece of clothing has last the longest in your closet?
Those sweaters!

9. What is your favourite dish?
Lentils and Spaetzle😉 – there is a wikipedia entry for this – here!
 
10. Which personality traits are most important for you in a friendship??
Reliability.
 
11. What is your favourite film?

I don’t know. But I like to watch Midsomer Murders.

Ok, and now head over to  Frau Wollfrosch, ‘s Ibu, das Strickloft, Drutach and Wockensolle (all in German). They are not nominated, however. Or you go and visit Silverbells and Pauline.

Entry filed under: Miscellaneous. Tags: .

Warten auf den Fruehling / Waiting for spring Frühling? Sommer! / Spring? Summer!

1 Comment Add your own

  • 1. Ibu  |  April 17, 2013 at 14:33

    *gacker* Diemal hinterlasse ich bei Dir den Kommentar “Die Antwort könnte von mir sein”. Kettenbriefe lehne ich auch ab! Und entsprechend hatte ich gestern auch auf den Award geantwortet.🙂

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag im Garten!!!
    lg,
    Ibu

    Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

April 2013
M T W T F S S
« Mar   May »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


