Auf den Nadeln / On the needles

May 18, 2013 at 17:46 Leave a comment

Gestern abend habe ich das Halsbündchen am Pulli für meinen Mann abgekettet, das Faden vernähen und zusammennähen hebe ich mir für einen ruhigen Nachmittag auf – je nach Wetter und Planung (wir müssen für die Schule noch eine Vogelscheuche basteln) wird es eventuell sogar dieses Pfingstwochenende noch was.

Yesterday evening, I finished the neckband of my husbands sweater. Now I only need to weave in the ends, and sew the pieces together, but for this, I need a quiet afternoon. Depending on weather and planning (will also need to make a scarecrow for school), this might even happen this weekend.

Außerdem sind die “Gute-Laune-Socken” fertig.
And the “Funky Socks are done.

20130518-181654.jpg

Und da es ja nicht geht, dass ich nicht stricke, habe ich vorgestern ein Paar Socken angeschlagen. Das Muster (Twinkleberry Socks) war toll, das Garn (Pro Lana Sockenwolle) weniger. Es hat das Ribbeln von zwei Reihen überhaupt nicht vertragen, und somit habe ich damit aufgegeben und mit dem Garn einen Schal angeschlagen.

As I cannot not knit, I cast on a pair of socks two days ago. The pattern (Twinkleberry Socks) was great, the yarn (ProLana Sock yarn) less so. It did not take very well to being frogged, so I gave up and cast on a scarf instead.

20130518-182545.jpg

20130518-182631.jpg.

Dann ist mir gestern eingefallen, dass es ja nur noch sechs Wochen bis zu den Sommerferien sind, und ich ja für “Maitresse” einen Schal stricken wollte. Bei Martine habe ich das passende Muster gefunden, und auch gleich angeschlagen.

And then I realised yesterday that there are only six weeks left until school holidays start, and I wanted to knit a scarf for “Maitresse”. I found a nice pattern at Martine’s, and cast on immediately.

20130518-183500.jpg

Und weil ich nach dem Pulli wieder eine Strickjacke für mich stricken wollte, und sich das Garn dazu auch in meinem Vorrat befand, habe ich gestern abend noch die “Deco” angeschlagen. Ursprünglich sollte es eine andere Jacke werden, aber die Deco hatte ich schon letztes Jahr für meine Mutter gestrickt, und das Modell hat mir sehr gut gefallen.

And as I had planned to knit (another) cardigan for myself once I finished my husband sweater, and the yarn was already in my stash, I cast on “Deco” last night. I had knit it before for my mother, and really liked the pattern.

20130518-184231.jpg

Eigentlich will ich ja nur zwei Projekte gleichzeitig auf den Nadeln haben, aber da muss jetzt durch. Socken für mich wollte ich eigentlich auch noch stricken.
I usually prefer to only knit two projects in parallel, but I have to deal with this now. And I also want to knit a pair of socks for myself.

Entry filed under: Stricken / Knitting. Tags: , .

Die verstrickte Dienstagsfrage 20/2013 Deco und ich… / Deco and I…

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

May 2013
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


