Die verstrickte Dienstagsfrage 27/2013

July 2, 2013 at 11:40 2 comments

Heute hat das Wollschaf mal wieder eine Frage  Aus dem Archiv vom 19.06.2007:

Wie diszipliniert bist du? Strickst du immer erst ein Projekt fertig bevor du das nächste beginnst oder hast du einige Dinge gleichzeitig in Arbeit? Wenn ja, dann zähle doch mal auf ! Magst du auch Bilder von den ganzen Projekten zeigen?

Ich habe eigentlich immer 2 Strickstuecke auf den Nadeln – ein kleine(re)s Projekt, meist Socken, Handschuhe, Schal oder Muetzen, zum Mitnehmen, und ein grosses (groesseres), meist ein Jacke oder ein Pulli, fuer zuhause. Ich fange erst etwas neues an, wenn das eine Projekt beendet ist. Wenn ich sehe, dass das Strickstueck so langsam fertig wird, dann mache ich mir schon mal Gedanken darueber, was als naechstes auf die Nadeln soll, und suche schon mal Muster/Anleitung und passendes Garn zusammen. So kann ich gleich etwas neues anschlagen, sobald ich die letzte Masche abgekettet und die Faeden vernaeht habe😉. Ab-und-zu passiert es schon mal, dass ich noch ein drittes Projekt dazwischen schiebe – aber das ist dann z.B. ein kleines Geburtstaggeschenk, dass schnell gestrickt werden muss. Grosse Geschenke plane ich mit ein.

Laut Michaela bin ich allerdings nicht sonderlich diszipliniert, da bei mir immer etwas Zeit zwischen fertig-stricken und zusammennaehen vergeht. Stricken geht naemlich abends vor dem Fernseher, oder im Zug oder Bus. Zusammennaehen nicht. Dazu muss ich tagsueber bei gutem Licht in Ruhe am Tisch sitzen. Und ruhige (Nachmit)Tage gibt es bei uns selten – hoechstens mal an einem verregneten Sonntag, wenn Papa und Toechterchen gemeinsam Mittagsruhe machen….

Today, Wollschaf has another question from the archives (dated 19/06/2007):

How disciplined are you? Do you always finish your current project before you start a new project, or do you knit a number of projects in “parallel”? If yes, then list them for us! Do you also want to show pictures of all the projects?

Most of the time, I have two concurrent projects on the needles. One small(ish) project, mostly socks, gloves, scarves or hats, to take with me, and one big(ger) one, mostly cardigans or sweaters, for knitting at home. I only start something new when one of the projects is cast off. However, when I am nearing the end with one project, I start thinking about new one, and select pattern and matching yarn. That way, I can cast on something new as soon as I cast off the last project😉. Once in a while it happens that I cast on a third project, usually a small (birthday) present that I want to knit. Larger presents are planned well in advance…

According to Michaela, I am not very disciplined, though, as I take quite some time between knitting an item and sewing the pieces together. I can knit in the evenings while watching TV or commuting on the train and bus, but I can not sew then. For sewing, I need good light, a table and peace and quiet. And quiet afternoons are rare in our house – only on a rainy Sunday, when daddy and daughter take a nap together…

Zur Zeit auf den Nadeln – Kniestruempfe / Currently on the needles – knee-high socks!

kneesocks

Entry filed under: Wollschaf. Tags: , .

Juni-Statistik / June Stats Unsere Tomaten…. / Our tomatoes

2 Comments Add your own

  • 1. Maschenbild  |  July 2, 2013 at 12:42

    Deine Socken sind super! Ich liebe solche bunte Sockenwolle – vielleicht sollte ich mal meinen Stash nach bunter Wolle durchforsten. Habe ich schon soooo lange nicht mehr gemacht.

    LG Ina

    Reply
    • 2. streepie  |  July 2, 2013 at 13:00

      Das ist ja das schoene, wenn man fuer Kinder strickt – da koennen die Sachen ja nicht bunt genug sein😉

      Aber ich trage auch gerne bunte Socken…

      Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

July 2013
M T W T F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


