Wieder online / on-line again

July 31, 2013 at 14:02 2 comments

Wir hatten die letzten Tage lieben Besuch von einer Freundin und deren zwei Kindern, und entsprechend kam ich weder zum Bloggen, und auch kaum zum Stricken… Trotzdem habe ich es geschafft, das Kinder-Sommerkleid fertig zu bekommen. Allerdings hat es nicht mein Toechterchen bekommen, wie urspruenglich geplant, sondern eines der Besuchskinder – sie fand das Kleid einfach zu schoen. Und gepasst hat es auch perfekt. Nach der Anprobe wurde das Kleid erst gar nicht mehr ausgezogen😉

Over the last few days, a very good friend and her kids stayed with us. I did not have the time for the blog, and only managed a little bit of knitting. I nevertheless managed to finish the girl’s summer dress. But not my daughter got it, as initially intended, but my friends daughter. She loved the dress – and it fit her perfectly. After the trying the dress on, she insisted on keeping it on😉

LottiJuly2013Zum Geburtstag bekam ich das:

My birthday present:

NeedleSet2Und da ich mich nicht entscheiden konnte, was ich als naechstes stricke, habe ich ganz gegen meine Gewohnheit zwei Strickstuecke neu angeschlagen: Sigridur Shawl und Teacher’s Pet. Sigridur stricke ich aus Lopi Einband mit 3.5mm Nadeln, und ganz in weiss – wie von meiner Mutter gewuenscht. Teacher’s Pet wird aus Bergereine “Atoll” mit 4mm Nadeln gestrickt, und in Toechterchen’s Lieblingsfarbe – Tuerkis (mit etwas dunklem Lila dabei als Kontrastfarbe).

And as I could not decide what to cast on next, I started (contrary to my usual habits) two projects – Sigridur Shawl and Teacher’s Pet. For Sigridur, I use the Lopi Einband with 3.5mm needles, and will knit the shawl in white, like my mother wanted. For Teacher’s Pet, I use Bergereine in the colour way “Atoll” with 4mm needles. The colour is my daughters preferred colour, I have added some very dark purple for contrast.

Sigridur1

MaitressBeatricesPet

Entry filed under: Stricken / Knitting. Tags: , , , .

Mitbringsel aus Island / Souvenir from Iceland Die verstrickte Dienstagsfrage 31/2013

2 Comments Add your own

  • 1. Wollglück  |  September 7, 2013 at 08:04

    Das Kleid sieht ja Super aus! Ich hätte mich als kleines Mädchen darüber sehr gefreut. Ich denke gerne an die Sachen zurück, die meine Mama für mich gestrickt hat. Einen Kinderpulli konnte ich retten. Dieser liegt jetzt gut aufbewahrt im Kleiderschrank.

    Reply
    • 2. streepie  |  September 10, 2013 at 15:05

      Ich besitze noch ein paar Pullis und Jacken, die meine Tante fuer mich gestrickt hat, sowie ein ganz niedliches Kleinkindroeckchen, das meine Oma gehaekelt hat. Meine Tochter freut sich auch jedes Mal, wenn sie etwas gestricktes bekommt.

      Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

July 2013
M T W T F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


