Die verstrickte Dienstagsfrage 35/2013

August 27, 2013 at 06:36 1 comment

Nach längerer Zeit Pause gibt es endlich wieder einen Eintrag – das Wollschaf möchte heute wissen:

Gibt es eine Stricktechnik, die Du überhaupt nicht magst? Welche wäre das, und was genau gefällt Dir nicht daran?

Vielen Dank an Kerstin für die heutige Frage!

Es gibt eine Stricktechnik, die ich ja eigentlich sehr schön finde, selbst aber nicht gerne stricken mag – Intarsienstrickerei oder Fair Isle. Die Ergebnisse finde ich ja wunderschön, aber beim Gedanken daran, mit mehreren Fäden gleichzeitig stricken zu müssen, schreckt mich immer ab – vor allem ich fürchte mich vor dem Fadengewirr, und davor, dass ich den Überblick verlieren könnte.

Dann doch lieber ein Ajourmuster😉

After a bit of a break, finally a new entry – Wollschaf wants to know today:

Is there a knitting technique that you don’t like at all? Which one is it, and why is it so?

Thanks to Kerstin for today’s question!

There is a knitting technique that I really love, but hate to knit myself – Fair Isle Knitting. I love the resulting pieces, but the thought of having to knit with a number of strands at the same time discourages me – I am especially afraid of the tangled mess of strands, and the fact that I could loose track….

I vastly prefer lace knitting😉

Entry filed under: Wollschaf. Tags: , .

Die verstrickte Dienstagsfrage 32/2013 Die verstrickte Dienstagsfrage 36/2013 (und mehr!)/(and more!)

1 Comment Add your own

  • 1. Margareta  |  September 2, 2013 at 17:47

    Mir geht’s genau so! ;-)) Ich schwelge immer in den Modellen und habe mir schon reihenweise Bücher zum Thema gekauft, aber ich krieg’s einfach nicht so hin, wie ich mir das vorstelle. Und in der Verzweiflung schlage ich dann etwas, was ich schon kann. Aber ich werde nicht aufgeben!

    Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

August 2013
M T W T F S S
« Jul   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


