Socken Strickerei / Sock knitting

October 30, 2013 at 12:49 4 comments

Im moment geht es mir aehnlich wie Margareta – Strickjacke und Pullover liegen seit ein paar Wochen in der Strickkiste, und werden gefliessentlich ignoriert. Obwohl ich die Strickjacke unbedingt haben moechte, und der Pullover eigentlich VOR Weihnachten fertig werden sollte. Stattdessen stricke ich Socken – ok, die kann man auch immer brauchen, und mein Sockenwollvorrat muss dringend reduziert werden.

Currently, I feel like Margareta (sorry, German only) – cardigan and sweater have been cast aside a few weeks ago, and are being ignored since. Even though I really want to wear the cardigan, and the sweater HAS to be done before Christmas. I am knitting socks instead – and yes, one always needs socks, and my sock yarn stash needs reducing.

Die Nutkin-Socken sind fertig, ich habe allerdings das Muster fuer den linken Socken gespiegelt, um ein symmetrisches Paar zu erhalten. Das Muster gefaellt mir recht gut – ich werde damit noch ein bisschen experimentieren.

The Nutkin-Socks are done, but I have mirrored the pattern for the left sock, to obtain a symmetrical pair. I quite like the pattern, so I will experiment further with it.

photo 2

gestrickt aus Opal Schafpate III
knit from Opal Schafpate 3 series

Fuer’s Toechterchen habe ich noch ein Paar Kniestruempfe gestrickt – aus Opal Regenwald 6-fach, Farbe Jeanne D’Arc.

For my daughter, I knit a pair of knee socks, with Opal Rainforest 6-ply sock yarn, colour way Jeanne D’Arc.

2013-10-28 09.02.14

Im Hotelzimmer (ja, ich bin schon wieder unterwegs) liegt gerade dieses Knaeuel – ich bin noch am ueberlegen, welches Muster ich dafuer nehme.

This ball is currently sitting in my hotel room (yes, I am travelling again), but I still need to make up my mind what pattern I am going to use for it.

2013-10-20 15.14.33

Tja, und diesen Schal werde ich wohl ribbeln und nochmal stricken – er ist mir etwas zu schmal. Er liegt auch im Hotelzimmer, aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen.

And this scarf I will frog and start again – I think it is a bit too narrow. The scarf is also waiting in the hotel room, but so far I could not face frogging it.

FallingSky2

Entry filed under: Fertiges / Finished, Stricken / Knitting. Tags: , , .

Die verstrickte Dienstagsfrage 44/2013 Immer lecker / always great

4 Comments Add your own

  • […] gestrickt wurde im Oktober nicht – fertig geworden sind zwei Paar Socken, zu sehen hier.  Insgesamt habe ich nur 157 Gramm / 561 Meter verstrickt. Auf den Nadeln sind noch der Schal, […]

    Reply
  • 2. fromscratchhome  |  November 2, 2013 at 18:21

    Love the colour and design of these socks! 🙂

    Reply
  • 3. Cindy  |  November 6, 2013 at 14:41

    Das Muster Deines Schals ist sehr schön!!
    Es erinnert mich an die “Serpentine Socks” von Wendy Johnson.

    Bleibt es ein Schal, oder wird es ein Loop?

    Liebe Grüße
    Cindy

    Reply
    • 4. streepie  |  November 6, 2013 at 18:03

      Es bleibt ein Schal! (Allerdings hatte ich den loop auch scion angedacht… Mal sehen – es sind ja noch ein paar cm zu stricken….

      Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

October 2013
M T W T F S S
« Sep   Nov »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


