Die verstrickte Dienstagsfrage 50/2013

December 10, 2013 at 11:23 Leave a comment

Beim Wollschaf geht es auch heute weihnachtlich weiter. Heute moechte es wissen:

Natürlich geht es auch heute um Weihnachten und ich möchte die Frage von letzter Woche umdrehen.
Welche wolligen Geschenke macht ihr? Strickt ihr jedem Familienmitglied Socken oder andere Kleinigkeiten, oder gibt es ein paar Auserwählte, die mit größeren Strick-Geschenken bedacht werden?
Oder strickt ihr nach wie vor gemütlich vor euch hin für wen auch immer, ohne euch durch das fixe Datum hetzen zu lassen?
Und natürlich bin ich neugierig: Wie sehen denn eure Strickgeschenke aus?

Vielen Dank an Anja für die heutige Frage!

Ihr seid ja wirklich neugierig heute😉

Fuer’s Geschenke-Sockenstricken zu Weihnachten ist meine Schwiegermutter zustaendig, ebenso fuer den Pulli fuer’s Toechterchen. Ich stricke schon Weihnachtsgeschenke – ein Jahr habe ich Nichte und Neffen und Schwester und Schwager mit Schals versorgt, und mein Vater bekam ein paar Handschuhe. Das Jahr drauf gab’s dann fuer meine Schwester ein Tuch, aber sonst keine weiteren Strickgeschenke. Doch – ein paar Hausschuhe fuer meinen SchwiegerPapa. Das war allerdings ein Wunsch meiner SchwiegerMama.

Dieses Jahr gibt es zu Weihnachten wieder Schals – einen fuer meinen Papa, einen fuer meine Tante, und ein Tuch fuer meine Mama. Schwiegerpapa bekam ein Paar fingerlose Handschuhe. Toechterchen hat gleich 3 Strickwuensche geaeussert (hier nachzulesen) – mal sehen, ob ich damit bis Weihnachten fertig werde.

Wollschaf continues to be in Christmas mood. Today, it wants to know:

Today is obviously also about Christmas – but I want to turn last week’s question onto its head:
Which wolly / yarny presents do you make? Do you knit socks for each family member, or other accessories? Or do you knit bigger presents for a selected bunch?
Or do you continue knitting as usual, without being infected by the season?
And I am nosy – what do your presents look like?

Thanks to Anja for today’s question!

You two are really nosy today!

Usually it is my mom-in-law who knits the socks for Christmas, and the sweater for my daughter. I do knit presents – one year, I gave my niece and my nephew and my sister and my brother-in-law scarves, and my dad got a pair of gloves. A year later, I gave my sister a shawl, but no further knitted presents. Oh yes – my dad-in-law received slippers, but they were requested by his wife😉.

This year, there will be scarves again, one for my dad, one for my aunt, and a shawl for my mum. Dad-in-law received a pair of mitts. And my daughter has requested three knitted things (read about them here). Let’s see whether I’ll manage to finish them before Christmas.

Entry filed under: Wollschaf. Tags: , .

Knitty Winter 2013 Blick aus dem Fenster / View from the window

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

December 2013
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


