Die verstrickte Dienstagsfrage 51/2013

December 17, 2013 at 09:31 1 comment

Heute stellt das Wollschaf mal eine Frage, die ich gestellt habe:

Gibt es in eurem Haus eigentlich selbst-gestrickte oder selbst-gehaekelte Weihnachtsdeko?
Wenn ja, was ist es? (Vielleicht moegt ihr ja auch ein Bild davon zeigen).
Wenn nein, warum macht ihr es nicht?

Vielen Dank an Connie für die heutige Frage!

In unserem Haus gibt es weder (selbst-) gestrickte noch gehaekelte Weihnachtsdeko. Abgesehen mal von den kleinen Soeckchen, die am Adventskalender meiner Tochter haengen. Anleitungen fuer gestrickte und gehaekelte Deko gibt es ja zuhauf (siehe z.B. hier auf Ravelry, oder hier bei Drops, und natuerlich die Julekuler) – aber ich finde das ganze eher ein bisschen kitschig. Ausserdem investiere ich meine Strickzeit lieber in “nuetzlicheres”😉 . Jetzt muss ich erstmal sehen, dass ich die Weihnachtswuensche meines Toechterchens noch rechtzeitig erfuelle. Der Schalkragen ist fertig, mit Handschuhen und Muetze habe ich angefangen.

Today, Wollschaf is posing a question I had:

Do you decorate your house with knitted or crocheted Christmas decorations?
If yes, what is it? (You may even like to show a picture)

And if not, why not?

Thanks to Connie for today’s question!

We don’t have any handknitted or crocheted Christmas decoration in our house, apart from the socks that are hanging from my daughter’s Advent calendar. There is a multitude of patterns out there to knit or crochet Christmas decorations (see here on Ravelry, or on Drops, and obviously, there are the Julekuler!). I find most of it a bit “kitschy”, and prefer to invest my knitting time in something more “useful”😉 . At this stage, I have to make sure that I finish the Christmas presents for my daughter in time – the cowl is done, and I have started with the hat and the gloves.

 

Entry filed under: Wollschaf. Tags: , .

Blick aus dem Fenster / View from the window to knit or not to knit

1 Comment Add your own

  • 1. Margareta  |  December 19, 2013 at 18:26

    Du liebe Güte, da gibt es ja verrückte Sachen. Eine gestrickte Krippe, na sowas! Mir gefallen ein paar der Häkelornamente, das war’s aber auch. Und mir geht’s wie dir: die Zeit drängt! Hab auch noch ein paar Weihnachtswünsche ‘reinbekommen😉 Aber wir schaffen das!
    Liebe Grüße,
    Margareta

    Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

December 2013
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


