Die verstrickte Dienstagsfrage 1/2014

December 31, 2013 at 15:10 5 comments

Heute fragt das Wollschaf:

Mir ist aufgefallen, dass viele Strickerinnen (und Häklerinnen) Haustiere haben. Hast Du auch eines? Was für eines?
Hast Du es schon bestrickt oder behäkelt? Mit was?

Vielen Dank an Lavendelmaschen für die heutige Frage!

Ja klar haben wir Haustiere – gleich fuenf davon. Vor gut anderthalb Jahren waren es noch sechs, aber auch Hunde leben nicht ewig. Es sind 3 Katzen und zwei Hunde, und alle sind mit uns von Suedafrika nach Frankreich umgezogen. Unsere Fische haben wir nicht mitgenommen, das war etwas zu schwierig. Vor Jahren gehoerten zu unserem Haushalt auch mal eine Ratte, und noch frueher 3 weisse Maeuse. Alle unsere Tiere sind entweder aus dem Tierheim, oder “aufgelesen”.

Bestrickt habe ich bisher nur die Katzen, und auch das hielt sich in Grenzen. Es gab mal eine Wollmaus, fuer die sich keiner interessiert hat. Die Katzenbetten, die ich gestrick-filzt habe, sind weitaus besser angekommen, und heissbegehrte Schlafplaetze. Einige wurden schon vor ihrer Fertigstellung in Beschlag genommen😉

Today, Wollschaf wants to know:

I have noticed that many knitters (and crocheters) have pets. Do you have any? And if yes, which?
And have you ever knit for it / them? And what?

Thanks to Lavendelmaschen for today’s question!

Oh yes, we do have pets – five of them. There used to be six, but dogs don’t live forever. There are 3 cats and two dogs, and they moved with us from South Africa to France. We did not take our fish, that would have been a tad to difficult (logistically). Years ago, we also had a rat, and long before that, three white mice. All our animals are from the shelter, or were strays that we found. 

So far, I have only knit for the cats, and not very extensively. I have knit a woollen toy mouse, but that was largely ignored. The bed that I knit and then felted were much better received, and are now favourite sleeping places. Some of the beds were even occupied before they were ready😉

Sofa2

KatzeinKorb

image

Katzen

Hunde2

Abends beim Stricken auf dem Sofa sieht das ganze dann so aus:

In the evening, knitting on the sofa looks like this:

bekatzt

 

Entry filed under: Wollschaf. Tags: , .

doch noch was dazugekommen… / something added … Neues Jahr, neuer Anfang / New Year, fresh start

5 Comments Add your own

  • 1. Lavendelmaschen  |  December 31, 2013 at 15:35

    Die sind ja alle zum Knuddeln süß! Danke für Deine Antwort. Ich wünsche Euch einen ruhigen Jahreswechsel und für’s Neue Jahr alles Gute.
    Liebe Grüße,
    Monika

    Reply
  • 2. ConnieM  |  January 6, 2014 at 14:49

    ConnieK, das geht nicht!

    Du heißt “Connie”, ich heiße “Connie”!
    Du hast ein rotes Sofa, ich habe sogar zwei davon!
    Du hast rote Kater, ich habe einen roten Kater…
    Auf dem Bild scheint mir, nutzt du ein Tablett, ich nutze ein Samsung G3 10Zoll…

    nö, irgendwann ist mal Schluß! ;=)

    Reply
    • 3. Froggie  |  January 7, 2014 at 13:09

      Hmmm, tröstet es jetzt jemanden oder rückt die Relationen etwas zurecht, wenn ich sage, ich heiße nicht Connie, ich habe kein rotes Sofa, erst recht nicht zwei, und auch keine rote Katze ???

      Reply
      • 4. ConnieM  |  January 7, 2014 at 14:46

        Liebe Regina,

        du lockerst das auf! Aber ist doch recht auffällig, oder?

        Gruss. ConnieM

  • 5. Froggie  |  January 7, 2014 at 13:08

    Deine Menagerie ist ja allerliebst und die Katzenbetten der Hammer – eine gute Idee, vielleicht mag Liese sowas ja auch, wenn auch die interessant machende Konkurrenz fehlt.
    Ja und wenn ich Dein herrliches Strickbild sehe, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich nur von einer Katze belagert werde, auch wenn ich manchmal gerne zwei hätte ;-))
    Liebe Grüße
    Regina

    Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

December 2013
M T W T F S S
« Nov   Jan »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


