Neues Jahr, neuer Anfang / New Year, fresh start

January 3, 2014 at 12:29 5 comments

So, der Strickkorb ist jetzt leer, und damit ist Platz fuer neues. Den Neujahrsnachmittag habe ich damit verbracht, endlich einen Pulli zusammenzunaehen, der am 18. Mai abgekettet wurde. Und ich habe die Faeden an eines Kinderpullis vernaeht, der fertig gestrickt war, bevor ich meine Projektliste in Ravelry angefangen habe, also Ende 2011. Da der Pulli nun aber zu klein ist fuer’s Toechterchen, wird er verschenkt. Nachwuchs im Freundeskreis gab es in den letzten Jahren genug, und es sind einige Kinder in der “richtigen Groesse” dabei.

I’ve cleared out the knitting basket and have made space for new things. I spent the first afternoon of the new year sewing a pullover that I finished knitting in May last year. And I wove in the ends of a child’s sweater that I finished before I even started logging everything in my Ravelry project’s page. That means, that sweater was knit before the end of 2011. The sweater is now obviously too small for my daughter, so it will be a present for one of the many kids that arrived in our circle of friends over the last years. There is certainly one that is the “right size”.

OldPurple

Kinderpulli

Zwei UFOs/WIPs, die im Korb vor sich hinduempelten (diese Jacke und dieser Pulli), habe ich kurzerhand die Nadeln rausgezogen. Aus der Wolle fuer die Jacke soll wieder eine Jacke werden – diesmal die Attitude. Das Garn passt besser zu der Jacke – es soll naemlich eine Alltagsjacke werden. Old Town werde ich aber trotzdem noch mal stricken – aber aus einen etwas edlerem Garn (vielleicht dies?). Fuer das Pulligarn bin ich noch auf der Suche nach einer Anleitung – diesmal ohne Zoepfe.

Two UFOs / WIPs that were sitting in the basket (this cardigan and this pullover ) had their needles pulled. I will use the yarn of the cardigan to knit another cardigan – this time Attitude. The yarn suits this type of cardigan better, as it is intended to become an “everyday-cardigan”. I will knit Old Town again, but with a “nobler” yarn – maybe this one? As for the sweater yarn – I am still looking for a suitable pattern – this time without cables.

Neues angeschlagen habe ich auch gleich – ich hatte bei Tina‘s Adventskalender 4 Zaeuberbaelle (Lace 100) gewonnen – die werden jetzt zu einem Pullover fuer mich – Mendel von Carol Feller.

I have also cast on something new. I had won 4 “Zauberbaelle” (Lace 100) in Tina‘s Advent calendar, and I will use them for a pullover for myself. I have decided to knit Mendel by Carol Feller.

Entry filed under: Angestrickt/ Cast on, Fertiges / Finished, Stricken / Knitting. Tags: , , , , , .

Die verstrickte Dienstagsfrage 1/2014 Die verstrickte Dienstagsfrage 2/2014

5 Comments Add your own

  • 1. Margareta  |  January 3, 2014 at 22:50

    Also da gratuliere ich erstmal zu den Zauberbällen! Cool, hab ich gar nicht mitbekommen, dass du gewonnen hast.
    Und ich bin ja so froh, dass ich nicht allein damit bin, etwas zu stricken, was später für die Mädels zu klein ist (bei mir zwei Paar hübsche Socken mit Puschelrand, die ich für ‘später mal’ aufgenommen hab – tja, zu klein jetzt).
    Toller neuer Anfang, da bin ich aber gespannt auf das Strickjahr.

    Liebe Grüße,
    Margareta

    Reply
    • 2. streepie  |  January 4, 2014 at 18:16

      Die Zauberbaelle habe ich in der Tombola gewonnen – das konnte nur ich wissen, ob ich die passende Nr habe😉

      Die Kinder wachsen einfach nur zu schnell – inzwischen stricke ich schon alles eine Groesse groesser – reinwachsen tun sie immer!

      Reply
  • 3. Wollglück  |  January 4, 2014 at 06:14

    Pullis zusammen nähen ist aber auch ätzend und Fäden vernähen sowieso.
    Der Kinderpulli ist niedlich und gefällt mir sehr gut🙂

    Reply
    • 4. streepie  |  January 4, 2014 at 18:13

      Ich habe einige Stunden gebraucht, diese Faeden zu vernaehen… Mir gefaellt der Pulli auch sehr gut, ich hoffe, meiner Freundin auch.

      Reply
  • 5. Ibu  |  January 7, 2014 at 14:11

    Hihi, Du bist ja im Zusammennähen und Verstechen noch besser als ich *grins*.
    Schön, dass jetzt alles fertig ist.
    Sehen beide toll aus!
    lg,
    Ina

    Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

January 2014
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


