Neues Jahr, neuer Anfang II / New Year, fresh start II

January 11, 2014 at 14:31 2 comments

Ein paar Tage, nach dem ich den Strickkorb erfolgreich geleert habe, ist er schon wieder voll😉.
Ich habe einen Pulli fuer mich angeschlagen, aus den Lace Zauberbaellen – Mendel. Ganz einfach glatt rechts, auf 3.5mm Nadeln. Ich bin mal gespannt, was noch an Farbtoenen in den Zauberbaellen erscheint – bisher sieht es aus wie Schokolade und Himbeereis😉

A few days after I emptied my knitting basket, it is once again full😉
I cast on a pullover for myself – Mendel, knit from the Lace “Zauberbaellen”. Simple stockinette stitch, on 3.5mm needles. I am looking forward to seeing the different colours coming out of the ball of yarn – so far, it reminds me of chocolate and raspberry ice cream😉Mendel

Das Garn der aufgeribbelten Jacke verstricke ich gleich weiter, zu einer anderen Jacke – Attitude. Allerdings bin ich erst am Buendchen des ersten Aermels😉. Und das, wo die Jacke meine Alltagsjacke werden soll, die so bald wie moeglich fertig werden sollte.

The yarn of the frogged cardigan is being immediately turned into another cardigan Attitude. So far, I have only managed to cast on for the first sleeve, and have not even finished the ribbing yet. And the cardigan is supposed to be my every-day-cardigan, which should be finished as soon as possible.

Attitude

Da ich naechstes Wochenende nach Washington fahre, und dafuer etwas ganz warmes fuer Kopf und Hals brauche, habe ich gestern abend kurzerhand noch eine Muetze angeschlagen – Meret.  Ich will mir dazu noch einen passenden Schalkragen und ein paar Handschuhe stricken. Das Garn ist Origins Alpaga von Bergere de France, eine kuschlig-weiche Mischung aus Merino und Alpaka. Leider ist das Garn inzwischen aus dem Programm genommen – ich habe noch 6 Knaeuel im Ausverkauf erwischt.

As I will be travelling to Washington next week, and need something warm for head and neck, I cast on a hat last night – Meret. I want to knit myself a matching cowl and gloves as well. The yarn is Origins Alpaga by Bergere France, a soft mix of merinos and alpaga. Unfortunately, the yarn has been discontinued, but I managed find 6 skeins in their sale. Meret

Und wie immer habe ich ein Paar Socken auf den Nadeln – diesmal fuer’s Toechterchen. Gestrickt wird nach meinem Sockenrezept aus Regia auf 2.5mm Nadeln.

And as usual, I have a pair of socks on my needles. They are knit following my standard sock recipe, from Regia 4-ply yarn on 2.5mm needles. KatharinaSocks

Entry filed under: Angestrickt/ Cast on, Stricken / Knitting. Tags: , , , .

Die verstrickte Dienstagsfrage 2/2014 Und schon wieder Kleinteile / Once again, accessories

2 Comments Add your own

  • 1. Froggie  |  January 12, 2014 at 10:50

    Ja, liebe Connie, nun denk mal nicht, dass Du die Einzge bist, die nach UfO-Befreiungsschlag die Stricknadeln wieder belegt hat…. Allerdings bist Du mir doch schon um einige Stücke voraus – sicher auch aus der Not heraus, in Ami-Land nicht zu erfrieren ;-))
    Und die Socken sehen ja sowas von goldig aus, ich glaub, ich sollte endlich auch mal wieder ein Paar stricken…
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Regina

    Reply
  • 2. Margareta  |  January 13, 2014 at 20:45

    So muss es sein! Frisch gewagt ins Neue Jahr – deine Projekte sehen toll aus und ich wünsche dir, dass du vor allem mit dem Ribbel-Neuanfang diesmal mehr Glück hast. Manchmal geht’s halt einfach nicht so wie man’s zuerst gedacht hat.
    Aber mit vier Projekten bist du doch eigentlich ganz gut dabei😉
    Liebe Grüße,
    Margareta

    Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

January 2014
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


