Socken / Socks

March 22, 2014 at 15:43 Leave a comment

Zur Zeit stricke ich “olive braided cable socks” – ein Teststrick. Da ich diese Woche fleißig am Pendeln war, bin ich inzwischen bei der Ferse angelangt. Das Muster ist definitiv Pendler-freundlich, und mal etwas anderes, als ich sonst stricke. Leider kommt der Zopf bei der gemusterten Sockenwolle nicht so gut zur Geltung.

I am knitting socks again – this time “olive braided cable socks“, a test knit. As I was commuting most of last week, I managed to reach the heel flap. The pattern is commuter-friendly, and definitely different from what I would normally knit. However, the variegated yarn masks the cable somewhat.

20140322-152139.jpg

20140322-152149.jpg

Ist Sockenstricken eigentlich “typisch deutsch”? Meine ganze Sockenwolle ist nämlich deutscher Herkunft (entweder Regia, oder Fortissima Socka, oder Zwerger Opal). In Frankreich gibt es kaum Sockenwolle – von den grossen französischen Garnherstellern gibt es zwar inzwischen Garn in Sockenqualität, aber eben nicht in dieser Farben- und Musterungsvielfalt. Ich (und meine Socken) werden im Zug und Bus immer wieder bestaunt, und vor ein paar Wochen wurden die schönen bunten Socken, die ich auf den Nadeln hatte, sogar fotografiert.

I’ve asked myself whether knitting sock is “typically German”. All of my sock yarn is of German origin (Regia, Fortissima Socka, Zwerger Opal). The large French yarn manufacturers have sock yarns in their range, but not I the variety of colours and colourings. Once in a while on bus or train, My socks and myself draw quite an interest, and a few weeks ago the socks I had on my needles had their photo taken.

Entry filed under: Socken / Socks, Stricken / Knitting, Uncategorized. Tags: .

Die verstrickte Dienstagsfrage 12/2014 Manches… / Some things…

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

March 2014
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


