Die verstrickte Dienstagsfrage 19/2014

May 6, 2014 at 10:34 1 comment

Heute fragt das Wollschaf:

Wünscht ihr Euch manchmal, dass Euer Partner/ Eure Partnerin auch handarbeitet? Wenn ja: Warum? Wenn nein: Warum nicht?

Oder ist es bei Euch so, dass Ihr beide handarbeitet? Wie ist das so? Stressig oder ergänzt Ihr Euch?

Vielen Dank an Daniela für die heutige Frage!

Nein, eigentlich nicht. Warum sollte er auch handarbeiten? Damit wir abends in Eintracht auf dem Sofa sitzen koennen und stricken? Und sich dabei unsere Knaeuel verheddern und wir uns gegenseitig mit den Nadeln in die Quere kommen? Oder damit er sich seine eigenen Pullis stricken kann, weil ich nicht mehr dazu komme, weil ich (im moment) nur fuer mich stricke?

Das er nicht handarbeitet, ist gut so. Dafuer macht er vieles andere (auch mit den Haenden), und ertraegt meine Strickerei eigentlich recht ganz gelassen.

Den Garten machen wir aber zusammen!

 

Today, Wollschaf asks:

Do you sometimes wish that you your partner would also do needle work as a hobby? If yes: why? If no: why not?

Or do you both do needlework? How does this go? Are you  supportive of each other, or does it turn into a competition?

Thanks to Daniela for today’s questios!

No, not really. Why should he? So that in the evenings, we can sit on the sofa and knit in unison? So that our skeins get tangled up and our needles cross each other? Or so can knit his own sweaters because I have no longer time for that (as I knit mostly for myself at the moment)?

It is fine with me that he does not do needlework. He does a lot of other things (with his hands), and endures my knitting rather well.

The gardening, though, we do together!

 

Entry filed under: Wollschaf. Tags: , .

Angeschlagen / cast on In Arbeit / On the needles

1 Comment Add your own

  • 1. Margareta  |  May 7, 2014 at 12:24

    Das sehe ich ganz genau so wie du. Das Stricken ist meins!

    Manchmal würde ich mir zwar etwas mehr Begeisterung wünschen, wenn ich so von meinen Projekten erzähle, aber eigentlich isses gut so wie’s is!
    Den Garten mach ich übrigens (meistens) auch alleine. Tja.😉

    Liebe Grüße,
    Margareta

    Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

May 2014
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


