Progress….

May 14, 2014 at 13:22 2 comments

Gabbro waechst. Noch ein paar cm, dann ist der Koerper fertig, und es fehlen nur noch die Aermel. Dabei juckt es mich doch so fuerchterlich, Cocktail anzuschlagen (und noch eine Version von Mendel. Oder vielleicht doch besser das oder das*? Mit Holst Garn Coast komme ich naemlich 28 M auf 10 cm….). Und ich brauche noch ein Geburtstagsgeschenk fuer in zwei Wochen, aber dafuer ist das Garn noch nicht da. Also stricke ich jetzt erstmal Gabbro fertig.

Gabbro is growing. A few more centimetres, and I will be done with the body. Only the sleeves to go then. Although I am itching to cast on Cocktail (and a second version of Mendel. Or maybe rather this or that*? I get a gauge of 28 stitches per 10 cms when I am knitting with Holst Garn Coast). And I still need a birthday present in 2 weeks time, but the yarn has not yet arrived for that. So I’ll continue to knit Gabbro….

Gabbro6

Lace-einsatz an der Seite / Side lace panel
Gabbro5

Und noch ein Bild vom fertigen Antler (ich trage ihn gerade) / and a photo of the finished Antler (I am wearing it).

Antler2

*Nachtrag: das hier waere natuerlich auch was😉. Aber dann wohl ohne “cloud”. Ueber die Kapuze muesste man noch nachdenken. Ueber die Puffaermelchen auch. Eine kleine Version fuer’s Toechterchen ist schon geplant.

* Addendum: this one would also be an option😉. Rather without the “cloud”. And I would need to think about the hood. And the puffed sleeves. I have it already planned for my daughter.

Entry filed under: Fertiges / Finished, Stricken / Knitting. Tags: .

Die verstrickte Dienstagsfrage 20/2014 Further progress…

2 Comments Add your own

  • 1. Margareta  |  May 14, 2014 at 20:53

    Sieht großartig aus! Der Lace-Einsatz an der Seite ist wirklich schmuck! Aaaaber: deine anderen Pläne sind auch superschön (Cocktail ist mein Favorit, den hab ich auch geherzelt).

    Du bist so fleißig, da hab ich überhaupt keine Bedenken – du schaffst alles!😉

    Viel Spaß beim Entscheiden!

    Margareta

    Reply
    • 2. streepie  |  May 14, 2014 at 22:50

      Fragt sich nur, wann ich das schaffe😉. Arbeiten muss ich ja auch noch, und vom Garten reden wir jetzt NICHT!

      Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

May 2014
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


