Further progress…

May 27, 2014 at 10:49 3 comments

Fast zwei Wochen nach dem letzten Blogeintrag kann ich vermelden, dass Gabbro fertig ist. Vorgestern wurden die letzten Reihen gestrickt und alle Faeden vernaeht, gestern kam er in die Waschmaschine. Und heute abend kommt er in den Koffer – morgen geht es nach Kreta (zum Arbeiten, nicht zum Vergnuegen!), und da ist ein leichter Pulli genau das richtige. Und es ist noch mehr als genug Garn fuer einen 2. Pulli da.

Nearly two weeks have passed since the last entry, and I can tell you that Gabbro is done! I knit the last rows (and wove in all ends) the day before yesterday, and yesterday, the sweater went through the wash. This evening, it will be packed into my suitcase. I’m leaving for Crete (for work, not pleasure!), and a light sweater is perfect. There is enough yarn leftover for a second sweater.

Gabbro7

“Natuerlich” musste ich gleich den naechsten Pulli anschlagen – ich habe mich fuer Triangle Stairways entschieden, aus Coast. Auf noch duenneren Nadeln zu stricken – Nadelstaerke 3 mm. Allerdings werde ich wohl das Muster etwas abaendern – kein Triangle-Muster auf dem Ruecken, das Triangle des Vorderteils nicht zu tief, und wohl noch mal ein paar Mustersaetze am Bund.

I just “had” to cast on the next sweater, and I’ve selected Triangle Stairways, knit with Coast. This sweater is knit with even smaller needles – 3mm needles. I will change the stairways pattern, though – no triangle on the back, the front triangle less deep, and maybe add the stairways pattern at the hem.

Stairways2

Am Status der anderen “WIPs” hat sich nicht viel geaendert  – da die Fahrer des Busunternehmens, mit dem ich sonst immer unterwegs sind, gerade mal auf einem laengeren Streik sind (seit einer guten Woche), pendle ich nicht, sondern arbeite von zu Hause. Entsprechend werden die Socken nicht weitergestrickt, und auch mit den Podcasts bin ich hinterher. Aber sie kommen mit nach Kreta. Genauso wie das (ja, ich weiss, ich sollte mal aufhoeren, Sachen anzuschlagen).

The status of the other WIPs has not changed. The drivers of the bus company I usually ride with are on strike (since last week Tuesday), and I have decided that I rather work from home. As I don’t commute, no progress has been made on the sock knitting, and I am behind in listening to various podcasts. The socks will travel with me to Crete (and will hopefully be finished there), as well as this (yes, I know, I should stop casting things on).

Immerhin habe ich zwischendrin noch das Geburtstagsgeschenk fertig gestrickt – und es auf den Postweg gebracht. Ich hoffe, die Empfaengerin freut sich.

At any rate, I at least managed to finish the birthday present – and to post it. I hope the recipient likes it.

CowlAnnika

 

 

Entry filed under: Angestrickt/ Cast on, Fertiges / Finished. Tags: , , , , .

Progress…. May 2014

3 Comments Add your own

  • 1. maeussle  |  May 27, 2014 at 14:31

    That sweater came out great! I hope you’ll get a lot of use out of it! Have a safe trip😉

    Reply
  • 2. Margareta  |  May 28, 2014 at 21:55

    Sehr schön ist der geworden. Superschöne Farbe! Und was das Anschlagen betrifft: das ist doch der halbe Spaß! Bei mir ist das Fertigstricken auch schon längst einem neuen Anfall an Anfangeritis gewichen😉 Ist ja schließlich ein Hobby, oder?

    Reply
    • 3. streepie  |  May 28, 2014 at 21:58

      und heute im Flugzeug habe ich nochmal was neues angeschlagen😉

      Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

May 2014
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


