Liebster Award – discover new blogs

August 22, 2014 at 07:42 1 comment

Da sie meinen Blog gerne liest, hat mich Wollglueck fuer den Liebster Award nominiert. Vielen Dank, es freut mich sehr! Und ich habe es gleich mal als Anlass genommen, bei ihr im Blog zu stoebern – dieses Babyset ist wirklich zu niedlich! (Und anscheinend ist es noch rechtzeitig fertig geworden).

liebsteraward

Die Fragen werde ich auch sehr gerne beantworten, aber wie beim letzten Award gibt es auch wieder nur eine Liste von Blogs, die ich sehr empfehlen kann!

Weiß dein Umfeld von deinem Blog?

Ja, Freunde und Familie wissen von dem Blog, Arbeitskollegen nicht. Ich habe mit dem Blog 2009 (?) angefangen, damit Freunde und Familie wissen, was wir so treiben😉

Wie ist die Resonanz darauf?

Eigentlich ganz positiv

Hat dein Blog etwas verändert in deinem Leben?

Nein. Fuer mich ist der Blog ein Online-Tagebuch (in dem ich vor allem auch mein Gestricktes, aber auch den Garten dokumentiere). Dadurch, dass es ein oeffentliches Tagebuch ist, lesen auch andere den Blog – und ich entdecke andere. Dadurch gibt es neue Anregungen und Ideen – und Gedankenanstoesse.

Bist du ein Morgenmuffel?

Nein, eigentlich nicht. Aber wehe, wenn ich zu lange schlafe – dann bin ich den ganzen Tag nicht wach.

Hast du eine liebste Jahreszeit?

Den Herbst – ich liebe die Farben, und die Tage, an denen nach Nebel die Sonne scheint. Aber ich mag auch den Sommer, den Fruehling und den Winter. Jede Jahreszeit hat etwas besonderes.

2014! Dein Jahr?

Das wird sich Ende des Jahres zeigen!

Magst du Weihnachten?

Wer mag Weihnachten nicht? Aber seit wir unser Toechterchen haben, ist Weihnachten noch schoener geworden. Sie ist gerade im besten Alter dafuer😉

Was ist in deiner Handtasche?

Schluessel, Geldbeutel, Fahrkarte, Handy. Ich bin da minimalistisch.

Dein liebstes Sommergetränk?

Sprudelwasser mit (selbstgemachtem!) Holunderbluetensirup.

Dein liebstes Urlaubsziel?

Mein Garten? Ich bin so viel unterwegs, da bleibe ich in den Ferien gerne daheim. Allerdings sollten wir jetzt mal dringendst unsere nicht mehr so neue Heimat erkunden – am besten mit dem Wohnmobil. Nach Island oder Neuseeland wollte ich auch schon immer.

Und jetzt guckt mal bei  Frau Wollfrosch, ‘s Ibu, das Strickloft, Drutach und Lanarta vorbei. Nominiert sind sie aber nicht.

Wollglueck has nominated me for the “Liebster Award”. Thank you very much – I am flattered! I have used the opportunity to take a look around her blog, This set for babies is really really cute – and it got finished in time, it seems.

I am happy to answer the questions, but, as for the last award, I will simply list a number of blogs that I really like to read.

Do the people around you know about your blog?

Yes, family and friends know of the my blog, but not my colleagues and co-workers. I started the blog in 2009 so friends and family know what is happening.

How do they react to it?

Positively – I think.

Did the blog change your life?

No. My blog is an online diary, in which I mainly document my knitting (and gardening). As it is public, others read the blog as well, and I discover others. I discover new things and ideas, and get different views on a topic.

Are you grumpy in the morning?

No. I get grumpy if I sleep too long.

What is your favourite season?

Autumn – I like the colours, and the sunny days after the fog lifts. But I also like summer, spring and winter. Each season has something special about it.

2014 – your year?

That I can say at the end of the year.

Do you like Christmas?

Who does not like Christmas? Since we have our daughter, Christmas has become even more special – and she is the best age for it now😉

What is in your handbag?

Keys, wallet, commuter pass, mobile phone. I’m a minimalist.

What is your favourite summer beverage?

Sparkling water with elderflower syrup.

What is your favourite holiday destination?

My garden? I travel a lot, so I am glad if I can stay home in the holidays. But after four years here, we really should travel through France, preferably with a mobile home. And I always wanted to go to Iceland and New Zealand.

Ok, and now head over to  Frau Wollfrosch, ‘s Ibu, das Strickloft, Drutach and Lanarta (all in German). They are not nominated, however. Or you go and visit Silverbells and Pauline.

Entry filed under: Miscellaneous. Tags: .

Die verstrickte Dienstagsfrage 34/2014 Die verstrickte Dienstagsfrage 35/2014

1 Comment Add your own

  • 1. silverbells2012  |  August 22, 2014 at 22:31

    Thanks for mentioning my blog in your post. Interesting to read more about you – I like the fact that you write in both English and German as it means I can learn new vocab (eg Handy)🙂

    Den Herbst mag ich auch am besten!

    Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

August 2014
M T W T F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


