Die verstrickte Dienstagsfrage 52/2014

December 30, 2014 at 14:57 1 comment

Heute fragt das Wollschaf nach unseren Plänen für 2015:

Das Jahr nähert sich seinem Ende – Zeit für gute Neujahrsvorsätze.
Oder auch nicht 😉
Hattest Du in den vergangenen Jahren welche? Und hast Du sie eingehalten?

Hast Du Strickvorsätze für das neue Jahr?

Neujahrvorsätze sind doch nur dazu da, gebrochen zu werden. Von daher mache ich schon länger keine mehr😉. Pläne aber schon😉

Mein Vorsatz für letztes Jahr war, meinen Wollvorrat aufzubrauchen – so ganz gelungen ist mir das wahrlich nicht. Im Gegenteil, der Vorrat ist angewachsen, und trotz fleissigen Strickens wurde er nicht kleiner… .

Mal sehen, was 2015 so bringt. Ich habe mir vorgenommen, die ganzen schönen Souvenirstränge zu verstricken, die ich mir von meinen Reisen mitgebracht habe. Damit habe ich sogar schon angefangen – die Soft Donegal aus Dublin wurde zu einer Mütze und einem Schal, und die Larain aus Basel habe ich zu einem grossen Tuch verarbeitet.

Desweiteren habe ich vor, meine Pullover- und Jackengarnvorräte etwas zu reduzieren. Anleitungen habe ich ja schon genug gespeichert. Allerdings kam mir gestern diese Jacke unter – sehr verführerisch… .

 

Today, Wollschaf enquires about our plans for 2015:

The year is coming to an end – time again for New Year’s Resolutions.
Or maybe not 😉
Did you have any resolutions in the previous years? And did you keep them?

Do you have any knitting resolutions for the new year?

New Year’s Resolutions are there to be broken. I have therefore given up on making any New Year’s Resolutions – but I make plans😉

My resolution for last year was to reduce my yarn stash – but I did not really manage to do that. Rather, my stash kept growing, and was not contained by any of my knitting… .

Let’s see what 2015 has in store. I finally want to start knitting up all those lovely souvenir skeins that I brought back from my travels. I have started doing that already – I have knit a beret and scarf from the Soft Donegal that I brought back from Dublin, and a big shawl from Larain that I bought in Basel.

I also want to reduce the yarn in stash for pullovers and cardigans. There are quite a few matching pattern in my queue. But I came across this cardigan yesterday – really tempting… .

Entry filed under: Wollschaf. Tags: , .

Frohe Weihnachten / Merry Christmas / Joyeux Noël Bûche de Réveillon

1 Comment Add your own

  • 1. Dec 2014 | cbkrug @ home - knitting, baking, gardening  |  December 31, 2014 at 17:16

    […] für Pullover (sieben an der Zahl), Sockenpaare gab es nur 6. Über meine Pläne für 2015 habe ich hier schon geschrieben, allerdings beende ich 2014 so wie 2013 – mit Handschuhen für’s […]

    Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

December 2014
M T W T F S S
« Nov   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


