Quo vadis?

January 6, 2015 at 09:02 2 comments

So, die Ferien sind rum, und der Arbeitsalltag hat uns wieder. Zwei Paar “Handwärmer” für’s Töchterchen sind inzwischen fertig geworden, sie will aber unbedingt noch ein Paar Fingerhandschuhe mit Klappen. Gestern ist ihr aufgefallen, dass sie nur ein Paar (handgestrickte) Wollsocken besitzt – und prompt hat sie beantragt, dass ich ihr noch Socken stricken muss. Bitte in türkis oder grün oder blau-gelb. Mal sehen, was der Sockenwollvorrat so hergibt😉

Einen neuen Pullover für mich habe ich auch angeschlagen (Cocktail no 2, diesmal aus Holst Garn SuperSoft). Damit bin ich allerdings noch nicht sonderlich weit gekommen, da mein Ehemann festgestellt hat, dass die Mütze, die ich ihm für Weihnachten gestrickt habe, wohl doch ein bisschen weit geraten ist. Also habe ich das ganze kurzerhand geribbelt, und nochmal angeschlagen (mit etwas weniger Maschen).

Die zwei UFOs dümpeln noch so vor sich hin – irgendwann werde ich sie auch wieder zur Hand nehmen. Ganz sicher. Ich will ja schliesslich immer noch eine Alltagsstrickjacke haben. Und der Pullover sollte fertig sein bevor Töchterchen rausgewachsen ist😉

 

The holidays are over, and its back to work (with a vengeance!). I finished two pairs of “handwarmers” for my daughter, but she keeps insisting on a pair of “convertible” gloves. She also realised yesterday that she only owns one pair of (handknitted) woollen socks, and has promptly ordered more – in teal or turquoise or green or blue-yellow. Let’s see what is in my stash😉

I have also cast on a new pullover for myself (Cocktail no 2, this time knit with Holst Garn SuperSoft). I did not get very far, though, as my husband realised that the hat I knit for him for Christmas might be a tad too big. I thus frogged the whole thing, and cast it on again (with a few stitches less than last time).

The two UFOs are still around, and I am sure that I will pick them up again. Very sure. After all, I need a cardigan for everyday use, and I really should finished the pullover for my daughter before she grows out of it😉

MittsKatharina

Mitts Opal Regenwald 6-fädig, “Jeanne d’Arc”

MittensKatharina

Mittens Opal XL Snowflake 8-fach

 

Entry filed under: Fertiges / Finished. Tags: , .

Dec 2014 Weiter geht’s / moving forward

2 Comments Add your own

  • 1. Ibu  |  January 6, 2015 at 12:19

    Ein frohes neues Strickjahr wünsche ich Dir liebe Connie!!!
    Liebe Grüße vom Ibu

    Reply
  • 2. Margareta  |  January 11, 2015 at 07:37

    Ich wusste es ja: du bist einfach ultraschnell! Zwei Paar Handschuhe in so kurzer Zeit – großartig!
    Und sind die Kleinen nicht süß mit Ihrem: “Du Mama, ich brauch’ fei auch noch…” Hab mir fest vorgenommen, das eigene Strickenlernen mehr zu forcieren im neuen Jahr. Teach ’em to fish usw. obwohl es ja bis zu den ersten Socken noch ein weiter Weg ist. Seufz.😉
    Liebe Grüße,
    Margareta

    Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

January 2015
M T W T F S S
« Dec   Feb »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


