Abgelenkt / Sidetracked

February 10, 2015 at 22:48 5 comments

Eigentlich. Eigentlich wollte ich ja an meinem Pulli weiterstricken, den ich Anfang Januar angeschlagen habe (und auch endlich mal wieder die Strickjacke, die ganz unten in der Strickkiste liegt, hervorkramen, und sie endlich, endlich fertig stricken. Ich könnte sie nämlich gerade gut gebrauchen).

Stattdessen habe ich (nach den ganzen anderen Kleinigkeiten, die ich im Januar gestrickt habe), kurzerhand eine Jacke/Weste für mich gestrickt – aus der Mérinos Alpaga, die ich mir vom Weihnachtsgeld gekauft hatte. Zur Erholung von den dicken Nadeln (6mm), mit denen ich die Jacke stricken musste, habe ich dann wieder zu meinem Pullover (3mm Nadeln) und zu Socken für’s Töchterchen gegriffen (2,25pmm Nadeln). Aber da war ich dann nicht lange dran – meine Nichte hat sich ein Paar Pulswärmer / Handstulpen gewünscht. Und da ich gerade in Schwung war, habe ich gleich eine Mütze aus der passenden Wolle gestrickt (natürlich passend zum Cowl, den es letztes Jahr zum Geburtstag gab). Und da ich nicht meiner Nichte eine Mütze stricken kann, und meinem Neffen nicht, habe ich gestern Abend dann noch eine Mütze für meinen Neffen angeschlagen.

Und jetzt hat Töchterchen angemeldet, dass sie bitte schön auch noch eine Mütze möchte. Mal sehen, ob ich das alles bis Freitag abend schaffe – Samstag soll es nämlich zu Oma und Opa gehen, und Mützen (und Handstulpen) sollen dann überreicht werden.

Wenn ich dann wieder zu Hause bin (ohne Kind, dass bleibt bei den Grosseltern), habe ich hoffentlich wieder Zeit für Pullover und Strickjacke. Aber wer weiss, was dann dazwischen kommt… .

Actually. Actually, I wanted to continue knitting the pullover that I cast on in January (and dig out the cardigan that has been languishing at the bottom of my knitting box, and finish it. I could really really use a carding like that right now).

Instead, after all the accessories I knit in January, I could not resist casting the merino-alpaka yarn that I bought after Christmas, and knit a vest/cardigan for myself. To relax my fingers after knitting with 6mm needles, I picked up the pullover again (knit with 3mm needles) and cast on a pair of socks for my daughter (on 2,25mm needles). But that did not last long – my niece wanted a pair of fingerless gloves or hand warmers. And as I was zooming along with the yarn, I also cast on a hat matching the cowl I knit her for her birthday. And I can’t knit a hat for my niece and not knit a hat for my nephew. So I dug out some colourful sock yarn, and cast on another hat yesterday evening.

And now my daughter also wants another hat. I’ll see whether I’ll manage everything by Friday evening – we are leaving to visit the grandparents on Saturday, and hats and gloves are being handed over then.

Once I am back home (without child, she is staying with the grandparents), I hopefully have time again to knit on the pullover and cardigan. Unless something else happens inbetween… .

Entry filed under: Angestrickt/ Cast on, Stricken / Knitting. Tags: , , .

Die verstrickte Dienstagsfrage Woche 6/2015 hat parade

5 Comments Add your own

  • 1. Regina  |  February 11, 2015 at 09:40

    Uuui, Dich hat da wohl gerade eine Extrem-Strickphase erwischt? Aber das ist ja das Gute bei diesem wunderbaren Hobby – die Abwechslung. Sie tut nicht weh, baucht keine lange Vorbereitung, alles ist immer griffbereit (außer die Wolle ist alle ;-))
    Und ich stimme Dir voll zu, es braucht auch und vor allem Abwechslung bei den Nadelstärken und “Erholung”, nachdem man mit Besenstielen gestrickt hat!
    Dann wünsch ich Dir jetzt bei “Kinderlosigkeit” eine irre Produktivität an und mit den Nadeln!
    Liebe Grüße
    Regina

    Reply
    • 2. streepie  |  February 11, 2015 at 12:33

      So schnell wird hier die Wolle nicht alle – vor allem nicht die bunte Sockenwolle😉

      Reply
  • 3. Margareta  |  February 11, 2015 at 19:46

    Geht mir ganz genauso. Nur noch Mützen! Aber das muss am Wetter liegen😉
    So schnell wie du bist, ist das aber sicherlich ein Klacks für dich und die bist bald wieder ‘auf Spur’.
    Ich hab mir endlich auch eine Strickjacke vorgenommen, und aus den gleichen Gründen. Ich könnte so dringend eine brauchen!

    Liebe Grüße,
    Margareta

    Reply
    • 4. streepie  |  February 12, 2015 at 10:40

      Mütze 2 ist fertig, Mütze 3 auf den Nadeln….

      Reply
  • 5. hat parade | cbkrug @ home - knitting, baking, gardening  |  February 19, 2015 at 13:49

    […] schon geschrieben (hier!) habe ich die letzten zwei Wochen habe ich nicht mit Pullover und Strickjacke verbracht, wie […]

    Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

February 2015
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


