Mindless Knitting II

March 23, 2015 at 18:03 3 comments

Letzte Woche wurde meine Strickjacke tatsächlich fertig. Jetzt fehlen ihr nur noch die Knöpfe, aber angezogen wird sie trotzdem schon. Allerdings hat sie eine Tendenz, von den Schultern zu rutschen. Aber das scheint am Schnitt zu liegen, und wird sich wohl ändern, wenn sie dann mal Knöpfe hat.

Gleich am nächsten Tag habe ich die nächste Strickjacke angeschlagen – aber irgendwie wollte mein Hirn nicht so, wie ich wollte. Also habe ich sie nach zwei Reihen in die Ecke gelegt, und lieber am Pullover weitergestrickt – Lochmuster gehen bei mir anscheinend auch, wenn das Hirn nicht so ganz will.

I indeed finished the cardigan as planned last week. Just button are missing, but I am already wearing it. I am not sure about the fit, though – the cardigan keeps sliding off my shoulders. But that should be remedied once I add buttons.

The next day, I cast on the next cardigan, but somehow my brain did not play game. I thus put the cardigan asided after two rows and continued knitting a pullover that I had cast on previously. Apparently, I can knit lace pattern without taxing my brain too much.

Macaroon

Macaroon – Front

 

Macaroon3

Macaroon – back

 

Und ich musste den Bundabschluss meines 2. Cocktail Pullovers neu machen. Mir ist der Faden, mit dem ich den umgeschlagenen Bund genäht hatte, gerissen. Ich habe beschlossen, den gesamten Bund aufzuziehen und neu zu stricken. Statt des Lochmusters und der kontrastfarbenen Blende habe ich einfach das Rippenmuster des Ärmels gestrickt, und eine Icord in Kontrastfarbe gearbeitet. So gefällte mir der Bund viel besser.

And I re-did the hem of my second Cocktail – I managed to break the yarn with which I sewed the hem. I decided to unravel the whole hem, and instead of knitting the lace and contrasting backing, I knit the same rib pattern as for the sleeve hem, and worked a contrasting Icord. I like the hem much better now.

Cocktail12

the new hem (it needs a bit of blocking)

Entry filed under: Angestrickt/ Cast on, Fertiges / Finished. Tags: , , , .

Sonnenfinsternis / Solar Eclipse Ich stricke, also … / I knit, therefore … (https://daswollschaf.wordpress.com/2015/03/24/die-verstrickte-dienstagsfrage-woche-132015/)

3 Comments Add your own

  • 1. Jana  |  March 30, 2015 at 17:06

    Hallo,

    ich hatte auch eine Jacke, die mir die Schultern heruntergerutscht ist. Ich habe unterhalb vom Halsbündchen, also da am Ansatz, innen eine Kettmaschenreihe gehäkelt, damit bekam der Halsausschnitt sehr viel mehr Stabilität und Halt. Seither kann ich die Jacke auch offen tragen, ohne dass sie mir über die Schultern rutscht.
    Da ist die Jacke: http://www.mit-nadel-und-faden.info/2014/05/03/marrakesh-im-sommer/

    Viele Grüße
    Jana

    Reply
    • 2. streepie  |  March 30, 2015 at 20:46

      Veiled Dank für den Tipp – das werde ausprobieren. Und am besten auch gleich noch bei einem Pullover, wo das gleiche passiert.

      Reply
  • […] habe diesen Monat mit “mindless knitting” verbracht – hier und hier dokumentiert. Ich habe jetzt endlich die Strickjacke fertig, die ich Anfang Januar letzten Jahres […]

    Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

March 2015
M T W T F S S
« Feb   Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


