June 2015

July 20, 2015 at 18:42 9 comments

Etwas sehr verspätet – die Statistik für den Juni….. Irgendwie ging am Monatsende alles drunter und drüber, und dann war ich Anfang Juli auf einer wissenschaftlichen Konferenz zum Thema Klimawandel und seinen Auswirkungen, und danach sind wir gleich in den Urlaub gefahren, an die Kanalküste Frankreichs in der Normandie. Und jetzt bin ich wieder zu Hause, muss wieder arbeiten und bin auch wieder online. Viel zu vermelden für den Juni gibt es da allerdings nicht, denn es wurde nur ein Tuch fertig, die “Kinder”version des Drachenfels. Dafür habe ich ingesamt 133 g / 445 m Garn verbraucht. Aus dem Wollvorrate ging auch nicht viel raus, nur gut 2,5 Knäuel, dafür kamen aber 19 dazu. Ähm…..

With considerable delay – the stats for June…. The end of June somehow decended into chaos, then, in early July, I attended a scientific conference on the effects of climate change, and then we went on holidays. We spent a week on the French side of the Channel, in Normandy. And now I am back home, back at work, and online again. Nothing much got finished in June, only a shawl, the “kids” version of Drachenfels. For this, I used 133 g / 445 m of yarn. Not much left the stash either, only about 2,5 balls, but 19 were added. Ahem….. Drachenfels2

WIPs

1. Cardigan for myself

2. a grown-up version of Drachenfels for myself

3. Icelandic pullover for my daughter (this needs to be finished latest by her birthday in July! As the birthday was last week, this will now have to be a Christmas present……..)

4. Simple Socks for my daughter (another pair)

NAPs (needle adjacent projects, ready to be cast on as soon as something else is cast off – thanks to the Stockinette Zombies for this definition)

1. Cardigan for myself (I already know that I want a second one of those, in a different colour)

2. SpliTTop by La Maison Rililie (yes, I definitely need a second and third one!)

3. Flyaway Hoodie by Joji Locatelli (maybe now is not the time to knit warm cardigans)

On the radar (high up in my queue)

1. Cocktail Jumper La Maison Rililie (yes, I definitely need a third one!)

2. Redford by Julie Hoover or Men’s Tracks in the Field by HintermStein or something from the 2nd BT Men Collection (my husband deserves another pullover, and I should swatch before I make up my mind).

Entry filed under: Monatsstatistik / Monthly Stats. Tags: .

Die verstrickte Dienstagsfrage Woche 25/2015 einfach nur rechte Maschen / just plain knit stitches

9 Comments Add your own

  • 1. stricktanz  |  July 21, 2015 at 05:06

    Wunderschön, der “Drachenfels”! Das Muster hab ich auf Ravelry gleich meinen Favoriten zugefügt.🙂

    In der Ecke Frankreichs war ich noch nie! Wäre interessant mehr über den Urlaub zu lesen.

    Liebe Grüße aus den USA, Agnes

    Reply
    • 2. streepie  |  July 21, 2015 at 14:15

      Der Urlaubsbericht folgt – und ich stricke gerade noch einen Drachenfels – aber nicht ganz so knallig.

      Reply
      • 3. stricktanz  |  July 21, 2015 at 23:06

        Da bin ich schon gespannt, auf beides!🙂

  • 4. Ibu  |  July 21, 2015 at 13:13

    Schön, dass Du wieder da bist *freu*
    Den Drachenfels hab ich ja schon auf Instagram bewundert. Schön ist er geworden (bis auf die farbe *griiiins*).
    19 neue Knäuel? Da war aber jemand so gar nicht standhaft, hihi. Urlaubsbeute??? Was ist denn schönes dazu gekommen?
    Liebe Grüße!!!
    Ina

    Reply
    • 5. streepie  |  July 21, 2015 at 14:14

      Die Farben sind aber genau was für’s Töchterchen😉 Meiner wird deutlich gedeckter.
      Nix Urlaubsmitbringsel – ich habe keinen Wollladen gefunden (doch – eine Phildarfiliale in Merville-Franceville, und die war zu)
      Ausverkauf bei BdF war (ahm)

      Reply
  • 6. Regina  |  July 21, 2015 at 14:25

    Oooh, da ist sie ja wieder! Bei dem Programm, das Du da hattest, ist ja klar, dass nicht viel Strickzeit gebleiben ist. Aber dafür ist die Wunschliste umso länger geworden (geht mir ja genauso….) und das Material dafür ist auch gebunkert😉 Nun wünsch ich Dir nur viel, viel Strickzeit, um aufzuholen!
    Liebe Grüße
    Regina – hurra, hier regnet es mal!!!!!

    Reply
    • 7. streepie  |  July 21, 2015 at 22:29

      Danke😉
      Im Auto hatte ich genus Strickzeit, sonst aber nicht…. Und auch jetzt ist sie leider etwas eingeschränkt.

      Reply
  • 8. Margareta  |  July 22, 2015 at 12:11

    Tolle Sachen hast du wieder mal gelinkt. Jetzt, wo ich also endlich auch einen Pulli wage, muss ich mir deine Projekte nochmal genauer ansehen. Vor allem diejenigen, die du mehrfach strickst…
    Und yay für die Drachenfelsen! Das Pink ist toll, aber deine eigenen Farben sind großartig! Ich liebe Lavendel.

    Reply
    • 9. streepie  |  July 22, 2015 at 12:13

      Ich muss mal ein Foto von neuesten Zustand machen- zu dem dunkleren Grau und Lavendel ist nun noch ein helleres Grau dazu gekommen.

      Die Pullis von La Maison Rililie kann ich nur empfehlen😉

      Reply

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Recent Posts

Archive

July 2015
M T W T F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
follow us in feedly
Find me on ravelry

Find me on ravelry

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 65 other followers

Categories


